von KaBe » Di 26. Jun 2012, 09:07
Guten Morgen!
Danke Manfred. O.K. dann werde ich das graue Kabel mit Masse verbinden. Danke.
Die Sonde war eigentlich (nagelneu) für den Polo 6N1 meiner Frau gedacht, aber der ist nun weg. Daher habe ich diese neue Sonde gleich verbraucht. Ist zwar ne´billig Sonder für EUR 50 von KFZ Teile 24, aber die wird schon ihren Dienst tun. Die Sonde die ich aus dem HJS Kat geschraubt habe, sieht auch noch ganz gut aus, die war aber ganz dick schwarz mit so einer Pampe eingepackt. Die habe ich erstmal sauber gemacht und auf Lager gelegt.
Ich habe hier noch einige 1600i Reservemotoren stehen. Da wollte ich auch eine Sonde rausschrauben, aber die sitzt so fest, keine Chance, mit dem Hammer und Schraubenschlüssel alles versucht. Bei diesem Motor war da auch noch so ein komische Metallröhrchen wo oben so ein Gummipöppel drauf war. Wofür ist das eigentlich gedacht?
Danke
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.