Lamdasonde etc.

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Lamdasonde etc.

Beitragvon onsen » Sa 20. Okt 2012, 14:44

das klingt jetzt aber nicht logisch!!! erkläre mir bitte wie du darauf kommst!! kann es nicht sein, dass es ein thermischer fehler an der sonde ist und dieser sich irgendwie im steuergerät negativ auswirkt??
und welches kabel soll es denn deiner meinung nach sein??
onsen

Beitragvon Red1600i » Sa 20. Okt 2012, 15:56

onsen hat geschrieben:....
nun hatte ich sie dann abgeklemmt und die sicherung brannte trotzdem durch. aber alles andere ist in ordnung. ich habe keinen schluss auf der leitung zur pumpe. relais habe ich sicherheitshalber auch schon getauscht (von manfred erhalten).

.....das komisch ist eben, dass ich einen kurzschluss auf dem rot/schwarzen kabel gegen masse messe, wenn die sonde angeschlossen ist. klemme ich sie ab, so ist der schluss weg!!!

Wenn's dauernd die Sicherung wirft, egal ob die Sonde dran ist oder nicht, kann es nur der Kabelbaum sein. Du schreibst ja selbst, als du sie abgeklemmt hattest, ist auch die Sicherung schon mal geflogen. Klartext: Kabelbaum defekt.

Und wenn du die Sonde anklemmst und es fliegt dann sofort die Sicherung: Sonde kaputt.

Und wenn man jetzt alle deine Aussagen hier zusammenzählt: Klartext: die kaputte Sonde hat dir den Kabelbaum zerstört.

Das einzige was hier hilft: Kabel ersetzen. Einen Kabelbaum wirst du ja kaum bekommen, aber irgendwo hat der eine Schmorstelle.
Red1600i

Beitragvon onsen » Mo 22. Okt 2012, 10:31

...wollte dich auch nicht anmaulen :-) wollte nur genau wissen wiie du darauf kommst! ja...daran dachte ich auch schon....auch wenn es nervt, da es sich offensichtlich um einen sporadischen fehlern handelt....geh.....geht nicht.....geht....geht nicht :-( deswegen ist das fehlerhafte kabel schwer auszumachen!!
onsen

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK