habe meinen Käfer nun nach Umbau der Bremsen auch endlich wieder auf die Straße gebracht.
Dabei ist mir nun leider ein ratterndes Geräusch vorne rechts aufgefallen. Obwohl ich ja die Bremsen wie gesagt gemacht habe, scheint es daran nicht zu liegen, denn:
Die Geräusche sind last- und drehzahlabhängig!
Fängt ab >3000U/min an (in allen Gängen), vorallem eben beim Beschleunigen.
Nun meine Frage: Kann das an der Benzinpumpe liegen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob diese lastabhängig fördert, aber eig. ist das doch nicht der Fall oder?
Kann die Benzinpumpe ratternde Geräusche erzeugen, oder liegt es doch an was anderem?
Ist nur komisch, weil vor dem Einwinter letztes Jahr noch überhauptnichts zu hören war und jetzt auf einmal schon. Klar bin ich zurzeit wegen meinen Bremsen recht hellhörig unterwegs, aber das Geräusch ist bei ausgeschaltetem Radio ganz deutlich zu hören, auch wenn ich ihn im Leerlauf kurz hochdrehe tritt es auf.
Am Krafstoffsystem habe ich über den Winter den Langzeit Benzinfilter gewechselt, dass war aber auch schon alles.
Hoffe mal, dass doch nur irgendwas lose geworden ist und nun virbiert, sonst wirds teuer.
Gruß,
Marcel