1600i Hilfe

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: 1600i Hilfe

Beitragvon MH Käfer » Fr 9. Aug 2013, 16:17

Hab nochmal durchgemessen am 5 poligen relais kommen auf Braun 12v . Bloß bei rot müssten ja auch 12 sein oder ?! Da ist garnix !!!! ..... Und beim anderen relais ist auch alles normal. Und das 5 polige wird auch warm wenn ich länger die Zündung an hab ...... Und hinten kommen am Stecker an Pin 14 nur 10,45 v an . Auf Pin 22 nix :( Sorry hab mich beim Strom messen vertan !!!! Wenn ich die Zündung an mache hört man ja schon ein Funken hinten im Verteiler .... Kann es auch die zundmodul sein oder würde da garkein Funke kommen .... ?!
MH Käfer

Beitragvon MH Käfer » Fr 9. Aug 2013, 16:37

Auf Pin 14 sind es doch 11, 45 ....
MH Käfer

Beitragvon Red1600i » Fr 9. Aug 2013, 18:33

Wenn auf dem braunen Kabel 12V messbar sind, deutet das auf einen Massefehler hin. Braun an diesem Relais ist Masse. Der Masseverteiler ist so ein Tannenbaum hinter dem Tacho... da reisst manchmal eine Verbindung ab, Korrosion ist auch üblich. Provisorisch mit einer 4 Watt Birne testen... ein Pol der Birne an echte Masse, der andere an dieses braune Kabel. Klackt jetzt das Relais, ist am braunen Kabel was defekt.

Mit so einer Birne kann man fast nichts kaputtmachen...

Dass an Rot nichts kommt ist eine kaputte Sicherung, S7 8A. Check die Sicherungen.

Erstaunlich ist, dass an 14 tatsächlich Spannung kommt, sehr ungewöhnlich. Das kann aber nur irgendein Fehlerstrom sein, weil die Digifant solche Rückströme recht gerne macht... Designfehler. Prüfe diese Spannung mal mit der Birne.
Red1600i

Beitragvon MH Käfer » So 11. Aug 2013, 13:41

So hab den Fehler gefunden ..... Der runde Stecker war nicht richtig eingesteckt da dieses runde einrast Kappe kaputt ist ..... Jetzt gehn alle leuchten vorn und hinten kommt auch Strom an, aber er springt immer noch nicht an. Jetzt lade ich die Batterie nochmal
Und morgen mal
Gucken ob Nenn Funken kommt oder was es jetzt nun wieder ist ;) danke aber für deine Hilfe ..... Oder hast du noch Nenn Tipp was es sein könnte !!!!
MH Käfer

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK