Umweltplakette

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Umweltplakette

Beitragvon shyly » Do 5. Sep 2013, 10:08

Grad mein Krabbeltier von HS auf GK umgemeldet hab und trotz EURO1 und ohne Abgasrückführung die grüne Plakette bekommen hab freu freu :D :D
shyly

Re: Umweltplakette

Beitragvon werni » Do 5. Sep 2013, 19:03

Hallo.
Alle Benziner mit Kat erhalten die Grüne Plakette ??
Grüsse Werni
werni

Beitragvon losentos » Do 5. Sep 2013, 19:53

Die Aussage ist so nicht ganz richtig Benziner mit g-Kat und die richtige abgasschlüssel Nummer (zu 14.1) bei Fahrzeugen die aus der USA importiert werden kommt es öfter vor das diese theoretisch Euro 3 haben aber durch die Zulassungsstelle eine falsche Schlüssel Nummer bekommen wie bei mir letzte Woche bei einem Dodge Van .... Dann ist nur noch möglich auf Euro 2 umzurüsten und hinter Eintragen lassen im Nachhinein einfach nur die schlüsselnummern zu ändern ist kaum möglich

Grüß aus dem umweltzonen geplagten berlin
losentos

Beitragvon Airkult » So 8. Sep 2013, 10:34

Moin
Ich hab nen VW Polo 86c 2F.Der Wagen ist von 1993 und hat von Haus aus Euro 1 als Abgasnorm.Inkl. grüner Umweltplakette!Ich hab einen Minikat nachgerüstet.So kommt man von Euro 1 auf Euro 2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minikat
Sieht etwas komisch aus das Teil,halbiert aber die Kfz Steuer :D .Beim 1.0 Liter Motor lohnt sich die Aktion nicht wirklich.
Ich hab das auch nur gemacht weils nicht wirklich teuer war und ich vielleicht nen Preisvorteil beim wiederverkauf habe ;)
Schade das es beim 1600i nicht so einfach geht...
Bis dahin schönes Restwochenende.
Grüße Airkult
Airkult

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK