Benzinpumpe und Co

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Benzinpumpe und Co

Beitragvon o.tom » Fr 20. Sep 2013, 16:21

Wer kann mir zur Benzinpumpengeschichte was erzählen?
Was muss wann wie zusammenspielen und wie wichtig ist das Kunststoffbehälterchen im Kofferraum?
Danke schon mal :)
Benutzeravatar
o.tom
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:29
Wohnort: Fraureuth

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon Hubertus » Fr 20. Sep 2013, 16:39

Hy,
schau auf die Seite: 1600i ,Benzinpumpe.
http://www.1600i.de/1600i-elektronik/be ... pumpe.html

Der schwarze Behälter im Kofferraum ist das Ausdehnungsgefäß für deinen schwankenden Benzinvorrat.
Jeder Stoff dehnt sich aus bei Wärme und zieht sich zusammen bei Kälte.
Volumenveränderung.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon o.tom » Fr 20. Sep 2013, 18:42

Die Benzinpumpenseite ist ganz interessant :)
Gibt es auch ein Schema, wo das ganze Benzinsystem drauf ist? Da ist doch überm Getriebe noch so ein Ding. Irgendwo dort sabbert Sprit raus.
Bei Brotbüchse im Kofferraum ist ein kleiner Schlauchanschluss abgeknackst ... da is im Moment eine Treibschraube drin.
Benutzeravatar
o.tom
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:29
Wohnort: Fraureuth

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon KaBe » Sa 21. Sep 2013, 10:15

Moin!

Das Ding was du meinst ist der Kraftstofffilter über dem Getriebe.
In dem Bereich ist die Krafstoffleitung etwas unglücklich verlegt und kann an dem Hebel für das Getriebe, bzw. am Getriebezug schleifen. Mit der Zeit wird er da undicht. Gefährlich!
Es gibt hierzu auch einen offiziellen Werkstatthinweis von VW, das der Schlauch dort anderst verlegt werden soll. Die Jungs der Omnicar AG haben mir das Vor Jahren mal gemailt.
Du kannst dor jeden üblichen Kraftstofffilter für Einspritzanlagen verbauen.
Viele Grüße
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon o.tom » Sa 21. Sep 2013, 17:06

Prima ... da hab ich ja schon mal nen Ansatzpunkt.
Wie wichtig ist das ganze Gewürch um die Spritausdehnung im Kofferraum? ...mein 1303 und auch der 72er kommen ja auch ohne diesen Schlauchsalat aus :roll:
Benutzeravatar
o.tom
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:29
Wohnort: Fraureuth

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon Red1600i » Sa 21. Sep 2013, 19:40

Ist fast nur zulassungstechnisch wichtig. Solange die Entlüftung funktionsfähig bleibt wie seine Vorgänger ... und keine Schraube den Luftaustausch behindert... solange gibt es auch keinen Knautschtank.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon o.tom » Sa 21. Sep 2013, 20:24

Klingt gut :) Da werd ich mal biss Luft da vorne schaffen :D
Benutzeravatar
o.tom
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:29
Wohnort: Fraureuth

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon Red1600i » So 22. Sep 2013, 16:37

Denk dran, zulassungstechnisch... das heißt KLARTEXT: Wenn der TÜVer schnallt, dass da was fehlt, fährst du ohne Bapperl auf dem Trailer vom Hof, aber nicht mit eigener Kraft! :o

Schmeiss also das Zeug nicht unnötig raus.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Benzinpumpe und Co

Beitragvon o.tom » So 22. Sep 2013, 17:02

Da versuch ich mal ne Symbiose zu schaffen:D
Benutzeravatar
o.tom
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:29
Wohnort: Fraureuth


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron