neue Benzinpumpe macht genauso Geraeusche wie die alte Pumpe

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

neue Benzinpumpe macht genauso Geraeusche wie die alte Pumpe

Beitragvon 1979cabrio » Mi 7. Mai 2014, 23:00

ich habe ein Kaefer Cabrio, BJ 79 mit nur 41000 km gekauft, das sich in fast neuwertigem Zustand befindet, jedoch sehr lange Zeit nur in einer Garage stand. Nach ungefaehr 1 Woche nach Wiederinbetriebnahme wurde die original Benzinpumpe immer lauter. Daraufhin habe ich eine neue Pumpe eingebaut, die genauso laut ist ???
Beide Pumpen habe ich dann ausserhalb getestet, beide laufen wie normal mit einem leisen Summen.
Was koennte dieses laute Geraeusch sein, Benzindruckregler???
Bin fuer jeden Rat dankbar.
Gruesse
1979cabrio

Re: neue Benzinpumpe macht genauso Geraeusche wie die alte P

Beitragvon Hubertus » Do 8. Mai 2014, 06:38

Gummibuchsen der Lagerung heil ?

Schlauch liegt an der Karrosse an?

Chinapumpe?
Hubertus

Beitragvon werni » Do 8. Mai 2014, 07:23

Hallo,
Benzinfilter zu ??
Grüsse Werni
werni

Beitragvon KaBe » Do 8. Mai 2014, 18:43

Hi, du meinst sicherlich die Bosch L-Jetronik Einspritzung? Die Pumpe die vorne rechts im Radhaus sitzt?

Wahrscheinlich berührt die Pumpe die Karrosserie / Metall und überträg dadurch Geräusche. Wickel die Pumpe in dünnen Schaumstoff ein und dann wieder montieren. Dann ist Ruhe.
KaBee
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe

Beitragvon espresso » Fr 9. Mai 2014, 07:25

Hallo !

Bei der L-Jetronik der US-Käfer sitzt der Kraftstoff-Filter VOR der Pumpe. Wenn dieser innerlich verschmutzt ist, kommt es zu Geräuschen in der Pumpe. Es könnte auch denkbar sein, daß der Filter einfach weggelassen wurde und die Pumpe Dreck, Rostbrösel ... aus dem Tank ansaugen muß -> Probe: nimm die alte Pumpe und klopfe mit dem Einlaßstutzen auf einen sauberen Karton; wenn da Zeug rauskommt, weißt Du, was los ist. Es gibt von Pierburg einen (Sieb-)Vorfilter mit der Bestellnummer 4.00030.80.0, der statt dem originalen viereckigen Filtervor die Pumpe eingesetzt wird. Der hält das grobe Zeug von der Pumpe weg. Dann würde ich noch einen herkömmlichen kleinen Kraftstoffilter hinter die Pumpe setzen (z.B. MANN WK512, der ist für 3 bar ausgelegt und kann mit einem alten Zündspulen-Halter einfach befestigt werden).

Daniel
espresso

Beitragvon Red1600i » Fr 9. Mai 2014, 08:04

Der Benzinfilter des 1600i sitzt am Kofferraumboden über dem Getriebe NACH der Pumpe. Er hält ganz grob 60.000km.

Wenn er zu ist, summt die Pumpe. Wenn er ganz zu ist, gibt's weitere deftige Probleme.
Red1600i

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK