Lautsprecher Türen Lautsprecher allgemein

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Lautsprecher Türen Lautsprecher allgemein

Beitragvon Detlef » Di 30. Dez 2014, 12:54

Hallo,
gute Idee.Wie ist es mit dem Klang der Boxen. Ich suche eine Alternative für die Boxen vorne. Ist der Sound vorne gut zu hören?
Wie sind die Maße?
Danke
und einen guten Rutsch uns neue Jahr
Detlef
Detlef

Beitragvon captainfuture » Di 30. Dez 2014, 14:24

Maße findest im Internet, ungefähr 19 cm hoch x 13 cm tief und die Breite so, dass sie in der beschriebenen Poition in der Höhe unter den Sitz passen. An der Stelle unter den Sitzen bekommt man den direkten Klang nicht, es klingt aber trotzdem ganz gut, mit 100 Watt.
captainfuture

Beitragvon captainfuture » Di 30. Dez 2014, 14:29

12 x 9 x 10 cm gibt es auch von Canton, habe ein paar zum anbieten. Sie bringen nicht die Leistung, sind aber trotzdem verblüffend gut, eignen sich der Größe wegen besser für vorne über der Hutablage. Schau unter den oben von mir gemachten Typ-Angaben im Internet.
captainfuture

Beitragvon Detlef » Di 30. Dez 2014, 14:58

Hallo
danke für die Info
Ich habe hinten in der Kofferraumabdeckung Boxen verbaut. Habe ich hinten Mitfahrer kann ich die Anlage nicht so weit aufdrehen. Ich suche daher Boxen, die mich vorne mit Musik "versorgen"
Wie wäre der Preis für Deine Boxen?
Gruß
Detlef
Detlef

Beitragvon captainfuture » Di 30. Dez 2014, 17:30

Es handelt sich um Canton Plus MX3 Kleinlautsprecher

2-Wege geschlossen
Nenn-/Musikbelastbarkeit 40 / 70 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt/1m) 85 db (1 W, 1 m)
Übertragungsbereich 120...25.000 Hz
Übergangsfrequenz 5.000 Hz
Impedanz 4...8 Ohm
Abmessungen (BxHxT) 9 x 11,5 x 10 cm, Kunststoffgehäuse
Ich hatte sie vorher unter den Sitzen in meinem neuen 1600i wo jetzt die größeren von Canton sind. Ich war damit zufrieden und zumindest sehr erstaunt über die Leistung, da sie doch klein sind. Empfehle sie Dir aber nur dann, wenn Du sie zusammen mit Deinen Lautsprechern hinten laufen läßt. Sie sind schwarz, sehen aus wie die größeren auf dem Bild und sind in einem guten Zustand, eignen sich also dafür eher für den Fußraum vorne. Neu bekommt man sie um die 69 Euro. Habe im Moment aber keine Idee, wie Du sie befestigen könntest und ob dann nicht Lautsprecher in der Türfüllung besser wären. Denkbar wären zwei auf der Innenseite befilzte Kästen, die an der Fußraumdecke Fahrer- und Beifahrerseite verschraubt werden, in die man die Lautsprecher einfach einschiebt. So wäre im Innenraum praktisch nichts verbastelt oder verschnitten. Sie haben auch eine Vertiefung für einen Dorn, da man sie auch als Wandlautsprecher benützen kann.
captainfuture

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK