Läuft nur auf 3 Zylindern

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Läuft nur auf 3 Zylindern

Beitragvon TomBlu » Do 25. Sep 2014, 18:36

Hallo zusammen,
also Kompression ist da, hätte mich auch gewundert was da auf einmal sein soll.
Ich komme aus Engelskirchen, hab alle umliegenden Werkstätten gefragt. Selbst der VW Händler hier in der nähe kann keinen Käfer auslesen -.-
Habe mich aber vorhin mal drunter gelegt und gesehen dass der Kraftstofffilter runter hing, der war oben aus der karosserie einfach raus und hing an den Schläuchen so runter.
Kann das sein das der so irgenwie Luft gezogen hat oder ähnliches? Hab ihn jetzt wieder montiert und bin ne Runde gefahren, läuft aber immer noch so schlecht.
Meint ihr also das Kann daran gelegen haben das der Filter so runter hing? Kann man das System entlüften?
Oder hat noch jemand ne andere Idee?
Danke schonmal für weitere Antworten
TomBlu

Beitragvon Hubertus » Do 25. Sep 2014, 20:02

Hy,

sag mal, wie alt ist dein Kraftstofffilter ? Ist er regelmässig erneuert worden ? So alle 50 bis 60 tausend ...

Denn, wenn der Filter dreck und Wasser sammelt steht diese Brühe seitlich am tiefsten Punkt im Filter.

Wenn dieser dann runterfällt und mit einem Anschlussende voran nach unten hängt kann dieser Dreck ( bei uralten Filter ) und Wasser nach vorne gelangen und bei den Einspritzdüsen ärger machen.

Schau mal nach ,wie alt dein Filter ist.....wenn da noch VW Mexico draufsteht weisst du bescheid...

Einspritzdüsen können aber auch kaputtgehen,ist aber selten... ansonsten kannst du prüfen lassen ob der Widerstandswert von bis 15 Ohm noch da ist.

Hubertus
Hubertus

Beitragvon TomBlu » Fr 26. Sep 2014, 07:50

Hab den Wiederstand gemessen, beim besagten Zylinder unendlicher Wiederstand, die anderen ca 15 Ohm.
Dann ist die Einspritzdüse vom zweiten Zylinder wohl vielleicht durch das Wasser im Kraftstoffilter kaputt gegangen.
Einer einen Tipp wo ich am günstigsten eine Kaufen kann? Hab bis jetzt durch google nur bei VW selber welche für 182 Euro gefunden.
TomBlu

Beitragvon Hubertus » Fr 26. Sep 2014, 19:52

Hai,

hast du einen Schrottplatz in der Nähe ?

Bau welche vom Golf 2 aus, müsste dann ein 1,6 L Motor sein.Würde dann aber alle tauschen, da die Einspritzmenge bei den anderen Düsen ( Golf ) ein wenig vom Kurs der 1600i Düse abweichen.

Viele Düsen sehen genau gleich aus,( Opel, VW ) aber die Spritzmenge wird unterschiedlich sein.

Vielleicht wird er ja sparsamer wenn du Düsen vom 1,3L Golf Motor NZ nimmst..........alles mal ausprobieren bevor 180,- Tacken weg sind.

Und immer neue Dichtringe von Omnikar München bestellen, die können die noch liefern.

Hubertus
Hubertus

Beitragvon icke WES » Sa 1. Nov 2014, 12:06

Meiner bekam auf einem Zylinder mal falsch Luft. Der kalte Motor lief damals nur auf 3 Zylindern, war er warm, so merkte man nichts, zumindest, so lange es trocken war.

Bei Nässe und warmem Motor lief dann garnichts mehr.

Bei mir war die Ursache eine nur lose eingebaute (Gas-) Einspritzdüse, die zum Kerzenwechsel jedes Mal heraus muss.
Nur blöd, dass der Betrieb, der den Kerzenwechsel vorgenommen hatte, und auch die Autogas-Einbauwerkstatt den Fehler nicht gefunden hatten.
Gruß
icke!
icke WES

Beitragvon werni » Sa 1. Nov 2014, 17:57

Hallo Tom Blu

frag doch mal im Forum ob jemand eine Einspritzdüse verkauft oder zur Probe überlässt . Wohnort angeben..............
Frag mal Manfred ob der eine hat...........

Grüsse Werni
werni

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK