14,5 Volt bei ausgeschalteten Motor ???? Wäre eigendlich viel zu hoch !! Messe nochmals bei laufendem Motor und eineschaltetem Licht und ca 2000 U/min , wenn dann die Spannung auf über 16 Volt geht ist Dein Regler defekt ! Hat es in Deinem Auto nach verfaulten Eiern gestunkten ?? ( Schwefel ) ? Dann kocht Deine Batterie und die Spannung ist über 16 Volt . Das würde auch die VAG Diagnose " Signal too High erklären ! " (Spannung über 16 Volt ) -----Regler defekt.
Hast du die Batteriespannung mit einem laufenden Motor über ca. 2,000 U/Min gemessen ? Wenn die Batteriespannung über 14,5 Volt wäre, dann der Limaregler ist defekt.
Gruß,
Phil
1973 VW 1300 Beetle 1982 VW 2.0 litre type 2 T3 aircooled hightop camper
1985 Reliant Rialto 2 GLS 1989 Reliant Rialto SE Hatch 1988 Reliant Rialto SE Hatch
Ich habe diese Nachmittag versucht die Kohlen zu erzetsen, aber Ein Gluck: die Kohle waren im Guten Zustand und auch die Bekablung sach gut aus.
Die Spannung is jeden mahl unterschiedlich: dieses nachmittag war diese mit eingeschalten Leucht und drehende Motor weniger wie 12 Volt.
Ich habe auch die Massakabel vom Getriebe nach die Karosse gepruft und die Kabel aufs Startmotor. Alles war in Ordnung.
So normaler weise könnte es nichts anderes mehr sein wie die Regler. Hast jemand eine Anleitung wie ich diese könnte ersetzen ohne die Motor aus zu bauen?
Der Regler ist bei dem VW Classic Parts Center vorhanden. Die Teilenummer dafür ist 040 903 803. Es gibt auch eine Teileliste auf der 1600i-Webseite Manfreds http://www.1600i.de/sell/spare-parts/spare-parts.html .
I can see a lip on the furthest brush in the second photo, but I cannot see the state of the nearest brush in the second photo as I cannot see it's surface. The easiest way out of that problem is to gently file down the lip(s) of those brushes with a miniature rats tail file. Gently remove the carbon deposits with kitchen roll or a tissue and refit the brushes.
I have also replied to your email.
Cheers,
Phil
1973 VW 1300 Beetle 1982 VW 2.0 litre type 2 T3 aircooled hightop camper
1985 Reliant Rialto 2 GLS 1989 Reliant Rialto SE Hatch 1988 Reliant Rialto SE Hatch