von KaBe » Mi 15. Mai 2013, 14:11
Hallo, so einen einfachen Kompressionstester kannst du doch bei Ebay kaufen. Man schraubt nur die Zündkerze raus, drückt den Tester rein und jemand anderes startet den Motor mit voll durchgetretenen Pedal. Must nur die Zündspule abklemmen, damit er nicht anspringt, ist eine Sache von 10 Minuten. Jeden Pott 3 x Messen und dann den Durchschnittswert ermitteln.
Fehlerspeicher auslesen. Ja da haben die Werkstätten keinen Bock drauf, so wie sie überhaupt auf Käfer keinen Bock haben. Schau doch mal ob jemand in der Nähe den Speicher auslesen kann (1600i Fahrzeuge / Postleitzahlt) oder im Bugnet und Motor-Talk mal fragen.
KaBe
Achso, wurde der Motor denn schon mal geöffnet? Kannst u.U. daran erkennen, wenn an der Fuge viel Dichmasse rausschaut. Vielleicht hat man einfachnur die Ölabstreifringe falsch montiert...
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.