Bremsflüssigkeit verschüttet!

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Bremsflüssigkeit verschüttet!

Beitragvon Red1600i » Fr 16. Aug 2013, 09:45

Es ist aber eine Verätzung, die den Lack bis zur KTL Schicht geschädigt hat. Gut ist das nicht.

Auch wenn der Lackierer dir zum Abwarten rät (nett von ihm, das müßte er wahrlich nicht...), mach die Sache klar! Für solche Sachen gelten Fristen von wenigen Wochen, danach ist's vorbei und akzeptiert.

Wenn du nach 8 Wochen kommst und dann doch lackieren willst oder mußt, geht das auf deine Rechnung. Zum Schluss wird behauptet, da war garnix und deine Gieskannenaktion hat ihn vermurkst.

Schön wäre es, wenn der Schaden so minimal bleiben würde.
Red1600i

Beitragvon captainfuture » Fr 16. Aug 2013, 19:08

+ Heute A-Säule mit DREI Kannen WARMEN Leitungswasser gespült +
+ Käfer in Schräglage in der Sonne +
+ an Öfnnungen der A-Säule 21 mm dicke Schläuche angestöpselt +
+ Löchlein für Befestigungsstifte der Fußraumerkleidung abgeklebt und mittels Finger dichtgedrückt +
captainfuture

Beitragvon captainfuture » Fr 16. Aug 2013, 19:24

Red1600i hat geschrieben:Es ist aber eine Verätzung, die den Lack bis zur ...
Schön wäre es, wenn der Schaden so minimal bleiben würde.

Also heut stand der Wagen mit geöffneter Tür zur Belüftung im Sonnenlicht - auch die Fußmatte war angehoben.
Ich konnte im Fußraum (an der A-Säule will ich gerade nicht mehr den Lack auf Kratzer testen) den Lack nicht mehr mit den Fingernägeln abkratzen. Er war tatsächlich fest!
Es ist doch möglich, dass durch die Verdünnung mit Wasser und Hohlraum-Fluidfilm (gekauft beim Korrosionsschutz-Depote) die Bremsflüssigkeit eben doch nicht so stark ätzen konnte.
Der Lack im Fußraum ist wirklich fest bis auf ein kleine Stelle, die ich einfach mal abgeschliffen habe.

§§§§§§§ das mit dem Klagen ist so eine Sache. Ich bin mit dem Verursacher praktisch gut bekannt. Er hat mir viel auch schon günstig erledigt. Ich durfte oft selbst an die Hebebühne und auch selbst an meinem Wagen Dinge erledigen. &&&&&
Doof ist nur wie er sich jetzt verhielt.
1. Wie Du mir schon sagtest, er hat die Sache verschwiegen,
2. Er hat einfach g a r nichts unternommen, auch nicht gespült, stattdessen nur geraten "wasch halt die Dämmmatte aus und gut ist es" und "benutze Bremsenreiniger",
3. Er behauptet keine Schuld zu haben, da er ja nichts dafür könne, wenn das verschüttete Zeug nicht ablaufe ....
4. heute behauptete er ich wäre ein Häuflein Elend - er scheint gar nicht zu kapieren, dass er einen ziemlich NEUWERTIGEN Käfer kaputt gemacht hat!
Stellt Euch das mal vor!
Wie würdet Ihr Euch verhalten?
captainfuture

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK