So sah der Variant 2 uebrigens aus (eben jener mit der Passat-Vorderradaufhaengung http://quatrorodas.abril.com.br/classic ... 4627.shtml ) Etwas kantig, aber durchaus im Trend der spaeten Siebziger!
OK, nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir der 1600er Typ3 Variant besser, die Form ist einfach gelungener, ohne überflüssige Ecken und Kanten... Die Frontpartie des Variant 2 sieht irgendwie aus wie eine nicht ganz gelungene Mischung aus 412er und Passat der 1. Generation. Wenn ich das auf dem einen Bild richtig gesehen habe, hatte der Variant 2 den Zweivergasermotor vom Typ3, stimmt das? Die Inneneinrichtung (Vordesitze & Rücksitzbank) sieht allerdings UM WELTEN BESSER aus als die des Typ3... War man in Brasilien bezüglich des Sitzkomforts damals schon so anspruchsvoll?
Viel Erfolg mit dem Umbau auf Einspritzung!
Gruß vom Großen Bösen Wolf!
