Mein Käfer Projekt

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Mein Käfer Projekt

Beitragvon klaus » Sa 12. Nov 2011, 18:44

Erstmal vielen Dank für euer Lob :D :D :D

Werde mal am Montag dort anrufen und mal nachfragen ob ich denn zurückschicken kann?
Habe heute noch den Rahmenkopf vorne sauber geschliffen,was ich gestern noch geschweißt hatte.Dieses Schweißgerät habe ich dann heute zurück gebracht,voll der Sche... :oops: ( siehe Bild ) .
jetzt brauche ich natürlich wieder eine neues,so ein Mist.

@ Matthias

Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Das bölde ist nur,er hat nicht die Firma dazugeschrieben wo er den Napohut jetzt gekauft hat???
Dateianhänge
DSC00740 (FILEminimizer).jpg
3
DSC00740 (FILEminimizer).jpg (83.03 KiB) 11309-mal betrachtet
DSC00743 (FILEminimizer).jpg
2
DSC00743 (FILEminimizer).jpg (96.32 KiB) 11309-mal betrachtet
DSC00744 (FILEminimizer).jpg
1
DSC00744 (FILEminimizer).jpg (83.33 KiB) 11309-mal betrachtet
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
klaus

Beitragvon klaus » So 13. Nov 2011, 15:50

habe heute noch ein paar Bilder gemacht und denn Napohut auch an die Karosse gehalten.Komisch an der karosse sieht das nicht mal schlecht aus (siehe Bild ) ca,1cm Luft,aber da kommt ja auch nich die Dichtung rein!
Und links und rechts sitzt er perfekt.

Aber am Rahmentunnel sieht das fürchterlich aus,da passt es einfach überhaupt nicht.habe mal versucht dennn ein wenig zu biegen damit er am Rahmentunnel links und rechts einigermassen gut sitzt,aber es fehlen in der Länge ca.1cm.Der muss auf alle fälle neu,hoffe das amn es auf denn Bildern gut sieht,

gruss Klaus
Dateianhänge
DSC00751 (FILEminimizer).jpg
3
DSC00751 (FILEminimizer).jpg (83.02 KiB) 11297-mal betrachtet
DSC00753 (FILEminimizer).jpg
2
DSC00753 (FILEminimizer).jpg (29.69 KiB) 11297-mal betrachtet
DSC00752 (FILEminimizer).jpg
1
DSC00752 (FILEminimizer).jpg (25.06 KiB) 11297-mal betrachtet
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
klaus

Beitragvon klaus » So 13. Nov 2011, 15:52

und noch ein paar......
Dateianhänge
DSC00755 (FILEminimizer).jpg
6
DSC00755 (FILEminimizer).jpg (24.22 KiB) 11297-mal betrachtet
DSC00750 (FILEminimizer).jpg
5
DSC00750 (FILEminimizer).jpg (31.97 KiB) 11297-mal betrachtet
DSC00749 (FILEminimizer).jpg
4
DSC00749 (FILEminimizer).jpg (83.19 KiB) 11297-mal betrachtet
klaus

Beitragvon Andre´ » So 13. Nov 2011, 18:22

Wie ich das sehe fehlt dir der cm unter dem Häusschen dadurch das die Enden des Blechteiles hochstehen und somit nicht die richtige Krümmung für den Rahmentunnel haben.
Mach dir doch einmal eine 1 zu 1 Kopie aus Pappe vom Napohut (also eine Seite ) und schneide diese dann in der Mitte
(also direkt über der Mittellinie des Rahmentunnels) ein .
Dann kannst du die Schablone biegen und sehen ob der Hut mit der richtigen Biegung passt.
Wenn ja würde es ja reichen auf jeder Seite ein kleines Blechstück raus zu schneiden und den Rest wieder zu verschweißen.
Biegen wär natürlich auch noch nen Versuch ,wobei ich die Chance auf Erfolg da bezweifle.

Ich würd ihn einschneiden glaub ich .Bevor ich noch zig mal irgendwo bestelle.
Trotzdem würd ich die Welle machen bei CSP!
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Andre´

Beitragvon klaus » Mo 14. Nov 2011, 20:50

So habe heute mal mit CSP gefont und das Problem geschildert und auch Bilder geschickt.Der gute Herr am Telefon glaub hat mich nicht richtig verstanden was ich meinte das unten ca 1cm in der höhe fehlen würden.
Er hat sich einen aus dem lager geholt und an einen Rahmentunnel probiert und er sagte das er passen würde und auch noch nie einer zurückgegeben wurde.Also ich versteh jetzt gar nix mehr.Binmal gespannt was er mir morgen erzählt,weil ich ihm nochmal bessere Bilder beschickt habe.
Aber seht euch das mal selber an.

Dann noch ein anderes Thema:

Wie bekomme ich den Lüfterkasten runter?Brauch ich da einen Schlagschrauber oder reicht da auch ein langes Rohr als verlängerung?
Habe es mal einfach so versucht,da rührt sich überhaupt gar nix :o :o :o
Und mit wieviel NM ist diese 36 Nuß angezogen?

gruss Klaus
Dateianhänge
DSC00765 (FILEminimizer).jpg
1
DSC00765 (FILEminimizer).jpg (63.36 KiB) 11280-mal betrachtet
DSC00760 (FILEminimizer).jpg
Rechts
DSC00760 (FILEminimizer).jpg (30.49 KiB) 11280-mal betrachtet
DSC00756 (FILEminimizer).jpg
Links
DSC00756 (FILEminimizer).jpg (38.29 KiB) 11280-mal betrachtet
klaus

Beitragvon Andre´ » Mo 14. Nov 2011, 20:58

Jetzt sieht man es noch besser...
das kann ja nie hinhauen , nicht mal mit einschneiden oder biegen.
Von was haben die denn die Form abgenommen? bzw. die Maße.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Andre´

Beitragvon klaus » Di 15. Nov 2011, 17:32

Sodele,

heute früh bin ich nochmal in die Garage weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Habe auf dem Rahmentunnel eine Wasserwaage gelegt um die höhe von Oberkante Rahmentunnel bis Bodenblech zu messen.Das waren genau links u rechts 15,6cm.
Der Napohut hat eine Innenhöhe von 15,5cm,also müsste er ja passen,macht er aber nicht.Wo ist dieser 1cm hin?

Heute Nachmittag rief mich jemand von CSP an um mit mir über dieses problem zu sprechen.Er versicherte mir das er heute einen Napohut aus dem lager genommen hat und den auf eine ungescheißte und originale Bodengruppe ausprobiert und auch nachgemmessen hat ( 15,2cm ) .Er passt bis auf ein paar mm fast perfekt,meinte er und ist selber ratlos an Hand von meinen Bildern was da wohl nicht stimmt???
Ich versteh es selber nicht und überlegte schon ob ich beim wegschneiden von Rahmenkopfblech und Napohut was falsch gemacht habe?Bin sowas von ratlos?????????????????????????

Er schickt mir jetzt den Napohut denn er heute ausprobiert hat und dann werden wir mal weiter sehen.Wenn der aber auch so shit passt,dann weiss ich nicht mehr weiter,oder muss mir denn dann wphl zurecht biegen,schneiden oder was auch immer,

gruss Klaus
klaus

Beitragvon klaus » Mi 16. Nov 2011, 16:56

hallo,

nochmal die Frage:

Wie bekomme ich denn Lüfterkasten runter?Brauch ich da einen Schlagschrauber oder reicht da ein Rohr als verlängerung und mit wieviel NM ist diese 36 Nuss angezogen.
Habs mal so versucht,die rührt sich keinen mm :evil:

gruss Klaus

PS:der neue Napohut ist unterwegs :-)
klaus

Beitragvon hechoenmexico » Do 17. Nov 2011, 07:09

ne 36er mutter am gebläsekasten hab ich noch nie gesehen...

rechts und links, an den schmalen seiten, sind zwei 6er schräubchen!
dazu noch den keilriemen runter machen, die lima schelle lösen und wenigstens nach hinten schieben.
dann das röhrchen vom gaszug nach vorn rausziehen und die ganze kiste abheben...fertig : )
hechoenmexico

Beitragvon espresso » Fr 18. Nov 2011, 18:29

Hallo Klaus,

nicht vergessen, hinten am Gebläsekasten die 2 Bleche vom Ölkühler-Abluftkanal wegmachen und die Kraftstoffleitungen ausclipsen. Der Generator bleibt erstmal im Gebläsekasten. Zündleitungen an den Kerzen abnehmen und am Gebläsekasten lassen. Motor-Kabelstrang evtl.abnehmen (oder alles rundrum ausstecken).

Hätte noch einen unbenutzten VW-Brasil-(Tajyo)-Napoleonhut (Erkennungszeichen: beige grundiert), wenn Du mal probieren möchtest.

Grüsse
espresso
espresso

VorherigeNächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK