Schrauberbuch

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Schrauberbuch

Beitragvon Detlef » Mi 12. Okt 2011, 11:04

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauberbuch.
Hat jemand einen Tip? Es sollte möglichst ein breites Spektrum an Reparaturarbeiten, möglichst bebildert, beinhalten
Danke
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:49
Wohnort: wittmund

Re: Schrauberbuch

Beitragvon 1303City » Mi 12. Okt 2011, 12:49

Im Prinzip passen für den 1600i auch die alten Bücher, in kleineren Teilbereichen gibt es zwar Abweichungen, aber so gross sind die auch nicht.

Jetzt helfe ich mir selbst...nahm ich immer mit, wenn ich unterwegs bin
So wirds Gemacht, und Reparaturanleitung für zu Hause zum Schrauben

Dann kannst du bei vwclassicparts ebenfalls Reparaturanleitungen downloaden.

Die speziellen 1600i Themen hat Manfred auf seiner 1600i.de Seite. Dort einfach mal stöbern und dann das was du brauchst archivieren.

Gruss 1303City

Alle Käfer mit 1600i ACD Motor
Ich liebe käferfahren.....
------------------------------------------
Register Nr. 427 und Nr. 316
1600i Original (209423) Ersatz-Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1800i (Yxxxxxx)
alle mit Manfreds Chip
Benutzeravatar
1303City
 
Beiträge: 323
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 07:37
Wohnort: Rheinlandpfalz; Wissen/Sieg

Re: Schrauberbuch

Beitragvon maddin » Do 3. Nov 2011, 12:59

Moin Detlef,

ich wass ja nicht was du schrauben möchtest, ich habe mir vor einiger Zeit das folgende Buch zugelegt:

Das VW Käfer Schrauberhandbuch: Reparieren und optimieren leicht gemacht [Gebundene Ausgabe]

Hier ein kl. Rezession, die das Buch meiner Meinung nach recht gut umschreibt:

"Ich habe dieses Buch schon etwas länger. Für versierte Käferschrauber ist nach meiner Einschätzung sehr hilfreich. Es bietet viele Themen an, die in anderen Büchern nicht oder nur sehr dünn beschrieben sind. Es ist kein Buch für den Käfer-Anfänger, der wissen möchte, wie man Öl oder ein Rad wechselt. Der Käufer/Leser sollte sich schon selbst zutrauen und die Möglichkeit haben, große Teile seiner Käfer-Karosse mit Flex und Schweißgerät selbst zu reparieren. Die Art, wie bestimmte Arbeiten beschrieben sind und wie sie in dem Buch auf Bildern ausgeführt sind, läßt sicherlich viel Spielraum für lebhafte Diskussionen unter Experten. Aber das Buch hilft, diese Arbeiten zu bewerten und zu verstehen und eine entsprechende Akzeptanz für bestimmte Dinge zu entwickeln. Auch wenn es hilft, den Leser von bestimmten Arbeiten abzuhalten, hat es sein Ziel erreicht. Für mich war das Buch immer eine wertvolle Restaurationshilfe. Ob man bestimmte Arbeiten wie im Buch beschrieben ausführt, ist, wie bei allen Büchern dieser Art, immer dem Leser selbst überlassen. Oft entwickelt man beim Betrachten der Lösungen in dem Buch eigene bessere Ideen, die einem dann im Extremfall weiterhelfen. Da Buch ist auf jeden Fall ein guter Ideengeber der bei der Käfer Restauration hilft. "

(Zitat/Ression zu finden auf http://www.amazon.de)
http://www.amazon.de/Das-K%C3%A4fer-Schrauberhandbuch-Reparieren-optimieren/dp/3898804232/ref=cm_cr_pr_product_top
Benutzeravatar
maddin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2011, 12:49
Wohnort: Geesthacht


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron