Nur nochmal gefragt

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Nur nochmal gefragt

Beitragvon LoudHoward » Fr 19. Sep 2014, 20:08

Moin,

wenn ich morgens starte und das erste Mal Gas gebe und der Motor erstmal 5x die Drehzahl hoch und runter sägt ist es meistens das Relai oder? Der fährt dann doof an, deshalb gebe ich vor dem losfahren einmal Gas und lasse ihn fangen.

Gruß

Christopher
1996 - 1600i Grün
LoudHoward

Re: Nur nochmal gefragt

Beitragvon Hubertus » Fr 19. Sep 2014, 22:05

Hy,

stimmt dein Drosselklappenspalt ?

klemmt dein Gaszug ?

wenn du mal in der Nähe von kaltenkirchen bist, kannst ja mal bei mir vorbeifahren. Dann lesen wir dein Steuergerät mal aus....

Hubertus
Hubertus

Beitragvon Red1600i » Sa 20. Sep 2014, 10:18

Mit ziemlicher Sicherheit wurde irgendwas an der Drosselklappeneinstellung verändert seitdem die Klappe angelernt wurde. Jep, unser kleiner Mexikaner KANN tatsächlich lernen.

Im Diagnose Modus wird der Leerlauf gelernt. Und das, was du da beschreibst, heißt im Klartext: da wurde dran rumgewurschtelt. er hat's VERLERNT.

Normalerweise hat der 1600i einen sehr schönen Kaltstart ohne Hustereien oder Rumgesportze.
Red1600i

Beitragvon LoudHoward » Mo 22. Sep 2014, 20:00

Danke Hubertus, werde dein Angebot sicher annehmen.
Aber ich denke ihr habt mich missverstanden, vielleicht habe ich auch falsch erklärt.
Der Motor startet und der Leerlauf ist super. Nur wenn ich Gas gebe fällt die Drezahl nach dem Gaswegnehmen ab und dann geht er hoch und wieder runter, und dann fängt er sich wieder. Das Ganze mache ich morgens 3x dann ist fein. Wie ein Flummiball. Dabei flackert auch das Hintergrundlicht vom Tacho.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK