verschiedene Limas fuer 1600i

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

verschiedene Limas fuer 1600i

Beitragvon Hubertus » Sa 3. Jan 2015, 17:52

Hay,
Wer kann mir sagen , wo die ganzen 1600i Limas herkommen ?

Es gibt im Ebaeh und bei teilehaendlern 51,55,75 Ampere......

Es gibt Bosch,Bosch Brazil, Hella und andere....nur,sind da neben Brasilien auch schon Chinesen zwischen ?
Weil einige kein altteilepfand wollen....wurde ich gerne wissen, wer die alle auf den Markt schmeisst.
Ich meine nur die Limas mit den bekloppt nach innen gebauten Regler, der nicht unter den Blechdeckel sitzt.
Ich interessiere mich für die verschiedenen Limaausfuehrungen und überhole gelegentlich die Boschmodelle 043 903 023 c
Hubertus
Hubertus

Re: verschiedene Limas fuer 1600i

Beitragvon KaBe » Sa 3. Jan 2015, 20:28

Ich habe 2011 die billigste von Ebay genommen und die läuft bisher ohne Probleme(von ATP-Auto-Teile-Pöllath) das Teil ist wohl aus China. Mein Problem war aber das Alarmanlagenmodul was immer Strom zog, so dass dauernt die Batterie leer war. Daher war der Lima-Tausch Sinnlos. Aber die Lima läuft ohne Probleme.

Die Limas gehen eigentlich nicht kaputt, ausser du trennst die Batterie bei laufenden Motor. Ansonsten sind nur ab und zu die Kohlen zu tauschen.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK