Motor startet nicht per Anlasser
Hallo liebe Forenmitgielder,
Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Es handelt sich um ein 1979 Cabrio (ursprünglich US) das mit einem ACD umgebaut wurde.
Das Fahrzeug habe ich nun seit 4 Jahren und von Anfang an quält mich ein Problem, das ich nicht komplett los werde.
Als ich den Wagen gekauft hatte war das Problem schon da:
Beim starten dreht der Anlasser und die Benzinpumpe hört man auch. Er springt aber nicht an.
Sobald man ihn anschiebt kommt er sofort auf der ersten Kolbenumdrehung und läuft als wenn nie etwas gewesen wäre.
Ich habe viele Versuche gemacht: Anlasser mehrfach getauscht, Zünschloss (elekrtischer Teil) getauscht, Kontakte am Sicherungskasten überprüft etc.
Der Fehler war immer mal besser und mal schlechter. Nach dem letzten Winterschlaf ist er offenbar dauerhaft da was zumindest di Suche vereinfacht.
Wer hat kreative Ideen und Vorschläge? Der Motor war auch schon raus und wurde überholt (hatte andere Gründe). Das Masseband am Getriebe ist auch neu.
Ich vermute einen ganz kleinen dummen Fehler, sehe aber aktuell nicht was ich in meinem Eifer übersehen habe...
Wer hat Ideen?
Gruß Lars
Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Es handelt sich um ein 1979 Cabrio (ursprünglich US) das mit einem ACD umgebaut wurde.
Das Fahrzeug habe ich nun seit 4 Jahren und von Anfang an quält mich ein Problem, das ich nicht komplett los werde.
Als ich den Wagen gekauft hatte war das Problem schon da:
Beim starten dreht der Anlasser und die Benzinpumpe hört man auch. Er springt aber nicht an.
Sobald man ihn anschiebt kommt er sofort auf der ersten Kolbenumdrehung und läuft als wenn nie etwas gewesen wäre.
Ich habe viele Versuche gemacht: Anlasser mehrfach getauscht, Zünschloss (elekrtischer Teil) getauscht, Kontakte am Sicherungskasten überprüft etc.
Der Fehler war immer mal besser und mal schlechter. Nach dem letzten Winterschlaf ist er offenbar dauerhaft da was zumindest di Suche vereinfacht.
Wer hat kreative Ideen und Vorschläge? Der Motor war auch schon raus und wurde überholt (hatte andere Gründe). Das Masseband am Getriebe ist auch neu.
Ich vermute einen ganz kleinen dummen Fehler, sehe aber aktuell nicht was ich in meinem Eifer übersehen habe...
Wer hat Ideen?
Gruß Lars