Wo ist mein Öl?

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Re: Wo ist mein Öl?

Beitragvon Andre´ » Sa 29. Okt 2011, 13:02

Dankeschön Martin :)
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

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Re: Wo ist mein Öl?

Beitragvon Red1600i » Sa 29. Okt 2011, 13:33

Schau dir das mal an, ist gut gemacht.

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 5727381460

Original sind die Stehbolzen mit M8 mit 20Nm angezogen.

Trotzdem hat es sich bewährt, bis 25Nm drauf zu geben. CSP macht das auch.

Solange kein Rost die Bolzen geschwächt hat, packen die das auch.

Denk aber dran, die unteren Muttern/Scheiben am Kopf müssen mit Dichtmasse eingesetzt werden, sonst sabbert er raus.
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Re: Wo ist mein Öl?

Beitragvon 1303City » So 30. Okt 2011, 10:31

Hallo,

ähmmm... im Reparaturleitfaden steht:
bei M8 und M10 zuerst mit 10 Nm vorspannen entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge

bei M8 mit 25 Nm festziehen entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge
bei M10 mit 30 Nm festziehen entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge

Das Herausziehen der Bolzen aus dem Motorgehäuse hatten einige AB/AR Motoren damals auch, trotz richtiger Anzugsmomente.
Beim ACD Motor hatte ich bisher diesen Problem noch nicht.
Jedoch hatten sich an den originalen ACD Motoren (bis jetzt 3 Stck.) die Zylinderkopfmuttern so weit gelost, dass Öl zwischen Zylinderfuß und Motorgehäuse austrat. Meine anfängliche Vemutung undichter Ölkühle bzw. Dichtungen oder Stößelschutzrohren war offensichtlich falsch (habe 3 mal den Ölkühler samt Dichtungen getauscht, ohne dass der Ölverlust zu stoppen war).

Gruss 1303City

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