Spezielle Zündkabel für 1600i benötigt oder nicht???
Eigentlich wollte ich meinem 1996er etwas gutes tun und kaufte neben Kerzen, Verteilerkappe und Läufer auch einen Satz Zündkabel, angeblich spezielle für den 1600i und von VW.
Die Mistdinger ( Silikon-Kabel) machten aus einer kleinen Zwischendurch- Inspektion einen verlorenen Nachmittag. Ich suchte den Grund für das plötzliche Geruckel meines Motors zunächst an allen anderen verbauten Komponenten, nur nicht da.....
Dann durften die Dinger wieder raus, die alten Kabel wieder zurück ( von denen an Zylinder 2 sogar ein Stecker hängt, wie ich ihn aus meinen Mofa-Zeiten kenne) und nun rennt er wieder wie die Feuerwehr.
Auch die Stecker sehen aus wie bei meinem letzten Käfer von 1967.
Daher meine Frage: Hab ich halt Mist geliefert bekommen, verlangt der 1600i wirklich nach speziellen Kabeln oder kann ich mir den Strang wie früher selber schnitzen, d.h. Stecker kaufen, Zündkabel als Meterware und fertig?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten...
Gruß
Thomas
Die Mistdinger ( Silikon-Kabel) machten aus einer kleinen Zwischendurch- Inspektion einen verlorenen Nachmittag. Ich suchte den Grund für das plötzliche Geruckel meines Motors zunächst an allen anderen verbauten Komponenten, nur nicht da.....
Dann durften die Dinger wieder raus, die alten Kabel wieder zurück ( von denen an Zylinder 2 sogar ein Stecker hängt, wie ich ihn aus meinen Mofa-Zeiten kenne) und nun rennt er wieder wie die Feuerwehr.
Auch die Stecker sehen aus wie bei meinem letzten Käfer von 1967.
Daher meine Frage: Hab ich halt Mist geliefert bekommen, verlangt der 1600i wirklich nach speziellen Kabeln oder kann ich mir den Strang wie früher selber schnitzen, d.h. Stecker kaufen, Zündkabel als Meterware und fertig?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten...
Gruß
Thomas