1600i vs VW Käfer 1200?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

1600i vs VW Käfer 1200?

Beitragvon maddin » Fr 4. Nov 2011, 09:21

Moin Zusammen,

vielleicht wurde dies schön öfter gefragt, aber wer weiss!?
Bei den verschiedenen Anbietern von Käferteilen taucht der 1600i nur sehr selten auf, welcher Käfertyp ist der, der unserem Modell am nähesten kommt? Ich denke der 1200, oder?
Kann man das so einfach sagen, oder was muss ich da beachten,, wenn ich z.B. Reparaturbleche bestelle?

Danke für eine Rückmeldung!
Gruß aus Norddeutschland maddin
Benutzeravatar
maddin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2011, 12:49
Wohnort: Geesthacht

Re: 1600i vs VW Käfer 1200?

Beitragvon Andre´ » Fr 4. Nov 2011, 10:17

Das kommt darauf an was du beim "am nächsten kommen" mit einbeziehst.
Karosseriemässig halt alle Käfer mit kurzem Vorderwagen,also z.B.nicht 02 und 1303 .
Motormässig ist das wohl (zumindest die teilweise verbauten Komponenten ) einzigartig.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: 1600i vs VW Käfer 1200?

Beitragvon maddin » Fr 4. Nov 2011, 17:02

Nein, mir geht es derzeit nur um Karossrieteile.
Danke für deine Rückmeldung.

Habe einiges an Schweissarbeitenn "vor der Brust".......hardere noch mit dem Abbau des Häuschens......naja, mal sehen.
Gruß Maddin
Benutzeravatar
maddin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2011, 12:49
Wohnort: Geesthacht

Re: 1600i vs VW Käfer 1200?

Beitragvon klaus » Fr 4. Nov 2011, 18:35

Versuchs mal hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=c ... dYLqaF4SJA habe auch meine Blechteile dort bestellt,aber noch nicht eingebaut

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: 1600i vs VW Käfer 1200?

Beitragvon maddin » Sa 5. Nov 2011, 00:47

Ich habe einiges schon bei Hoffmann Speedster gekauft, bin ich sehr zufrieden mit (gute Blechstärke) und auch VWTeilevertrieb, da gab es einige Original Blechteile, z.B. Heckschürze kam erst als Reparaturblech mit schlechter Qualität, auf Nachfrage hieß es "wir haben sich nco Originalblech", die war dann ok.

Ansonsten kann man immer Nikolas Rosennow empfehlen, der hat mir sogar einen Teil des Heizkanals (hier nirgends zu bekommen), als Gebrauchtteil aus Südamerika besorgt!!
Gruß Maddin

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit CSP gemacht?
http://www.csp-shop.de/
Benutzeravatar
maddin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Nov 2011, 12:49
Wohnort: Geesthacht


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste

cron