von espresso » Mi 9. Nov 2011, 17:59
Hallo Markus,
meinst Du einen der zylindrischen Alutanks ? Wenn ja, dort kannst Du keinen Tankgeber einbauen und hast somit keine Tankanzeige (ist nicht lustig für die Pumpe, wenn sie plötzlich im trocken läuft). Dann brauchst Du für den Eintrag einen Nachweis über die Dichtheit unter 0.3 bar Druck. Wenn der Prüfer es blickt, dann musst Du auch einen dichten Tankdeckel montieren (der mitgelieferte ist belüftet) und brauchst einen Extrastutzen für die Tankentlüftung, die die Kraftstoffdämpfe dann wieder über Dein Ausdehnunggefäß, den Aktivkohlefilter und das Regenerierventil ins Saugrohr leitet.
Vor ca. 10 - 15 Jahren haben wir solch einen Tank für einen Euro 1-Buggy eintragen lassen (mit einem eingeschweissten Stutzen für einen Niveau-Warnschalter, damit die Pumpe nicht trocken laufen kann), also theoretisch müsste das schon gehen.
Grüsse espresso