CSP Aluminium Renntank Eintragung

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

CSP Aluminium Renntank Eintragung

Beitragvon maflo » So 6. Nov 2011, 07:44

Hallo Gemeinde

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine alutank von CSP zu holen.
Ich hab den jetzt schon auf ein paar Bildern im Netz gesehen.
Hatte vielleicht schon jemand die selbe Idee und Erfahrungen
damit? Oder was noch besser wäre wenn einer von Euch das Teil
schon Eingetragen hat.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Markus
maflo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2011, 11:18

Re: CSP Aluminium Renntank Eintragung

Beitragvon Andre´ » So 6. Nov 2011, 11:25

Yo,ich hab das selbe in Planung da ich Platz für nen Airride und ein paar andere Dinge brauche.

Bisher habe ich noch nicht bei meinem Tüv-Onkel vorgesprochen.
Im Prinzip sollte es dabei keine großen Schwierigkeiten geben.
Vorausgesetzt man schliesst alle Schläuche vernünftig an und der Tank ist ordentlich befestigt.
Und da ist eben noch zu überlegen wie man die Schläuche anklemmt da der Tank nur einen Annschluß für den Benzinschlauch hat.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: CSP Aluminium Renntank Eintragung

Beitragvon espresso » Mi 9. Nov 2011, 17:59

Hallo Markus,

meinst Du einen der zylindrischen Alutanks ? Wenn ja, dort kannst Du keinen Tankgeber einbauen und hast somit keine Tankanzeige (ist nicht lustig für die Pumpe, wenn sie plötzlich im trocken läuft). Dann brauchst Du für den Eintrag einen Nachweis über die Dichtheit unter 0.3 bar Druck. Wenn der Prüfer es blickt, dann musst Du auch einen dichten Tankdeckel montieren (der mitgelieferte ist belüftet) und brauchst einen Extrastutzen für die Tankentlüftung, die die Kraftstoffdämpfe dann wieder über Dein Ausdehnunggefäß, den Aktivkohlefilter und das Regenerierventil ins Saugrohr leitet.

Vor ca. 10 - 15 Jahren haben wir solch einen Tank für einen Euro 1-Buggy eintragen lassen (mit einem eingeschweissten Stutzen für einen Niveau-Warnschalter, damit die Pumpe nicht trocken laufen kann), also theoretisch müsste das schon gehen.

Grüsse espresso
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: CSP Aluminium Renntank Eintragung

Beitragvon Andre´ » Mi 9. Nov 2011, 18:33

Man sollte jemanden haben der Alu schweißen kann ,dann geht das schon.
Ist halt etwas Arbeit.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 98 Gäste

cron