Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon Rimbert » Fr 18. Dez 2015, 21:41

Bisher war der Wagen jeden Tag im Gebrauch daher hatte ich noch keine Zeit. Was ich aber nicht verstehe, warum das Problem nicht immer da ist. Nach 10 km ist alles in Ordnung. Springen die Kohlen dann in die richtige Position und wenn er kalt wird wieder zurück?
Rimbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:48

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon Red1600i » Sa 19. Dez 2015, 11:07

Kann durchaus sein, bau's halt mal aus, sind ja nur 3 Schräubchen und teste es. Guck dir die Schleifbahnen an.

Es kann nur so ein Schmarrn sein.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon espresso » Mo 21. Dez 2015, 11:52

Also jetzt geb ich meinen Senf noch dazu:

Wenn´s im Takt des Motors kracht, dann kann der Verursacher m.E. nicht der Generator sein, der macht ein Heulgeräusch (viel höhere Frequenz als die Motordrehzahl); ich tippe hier eher auf Zündleitung (vllt. nicht richtig aufgesteckt?) oder andres Hochspannungsteil (Spule, Läufer ...).

Am besten wäre es, wann sich das mal ein Fachmann anhört (z.B. vom Bosch-Service). Sonst werden es hier noch 3 Seiten mit gutgemeinten Lösungsvorschlägen. Solche Sachen lassen sich nicht "fernbereden".

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon Hubertus » Mo 21. Dez 2015, 21:27

Ich stand mal mit meinem Golf 3 an einer Ampel hinter einen 1600i.... und jede Zündung hatte ich in mein Radio !

Jeder Zündfunke knackte in meinen Beta- Radio....ist doch drollig, oder !?

Bei Grün wurde es dann ein dauerrauschen bis er weg war.... hab ich noch nie erlebt !
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon Rimbert » Di 22. Dez 2015, 07:02

04:30 scheiß Bolze (Katze) steht neben dem Bett und jault rum :evil: (brauch noch jemand ein Weihnachtsgeschenk :twisted: )
Also was macht man nun mit dem angefangenen Tag? Ab in die Garage, Werkzeug und Baustrahler gesucht und ab auf den Hof. Batterie abgeklemmt (warum eigentlich?) und die Halterung mit Kohlen ausgebaut, zwei Pötte Kaffee getrunken und gewartet bis ich zur Arbeit kann. Batterielampe glimmte nicht, blieb einfach aus und es war auch keine Störung im Radio. Wenn ich mir so die Kohlen anschaue, dann kommen sie nicht grade raus, sondern zeigen zum Heck des Autos. Werde sie wieder rauslöten und einmal drehen, vielleicht liegt es ja daran. Hab keine Lust die Lichtmaschine zu wechseln.
Rimbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:48

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon Rimbert » Mi 23. Dez 2015, 19:38

Finger verbrand und keine Besserung.
Rimbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:48

Re: Radio hat eine Störung im Takt des Motors

Beitragvon werni » Do 24. Dez 2015, 15:49

Hallo
Glimmt die Lima Kontoll Leuchte immer noch ??
Versuch mal die Kohlen Kanten mit einer Feile zu brechen ( Die Kanten etwas anrunden )
Ist das Geräusche weg , wenn Du den Riemen weglässt ? Nur Kurz fahren wegen der Kühlung .
Frohe Weihnachten
Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron