Verteilerkappe

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Verteilerkappe

Beitragvon mcflay » Di 22. Dez 2015, 14:26

Moin ihr lieben Liebenden ;)
wir haben da mal wieder ein Problem.
Wollten heute eine neue Verteilerkappe bestellen, doch ich steige nicht durch.

Als Zündverteiler ist dieser verbaut Z415 9 237 040 023, ist genau der wie er in der Ersatzteile-Crossreferenz steht.
http://www.1600i.de/1600i-allgemein/CrossReference/Ersatzteile-Crossrefenz-fuer-den-Mexiko-Kaefer.htm

So nun hatte ich geschaut was bei Pedro für eine Verteilerkappe verbaut ist und da gehts nun los.
Der hat eine Beru VK407s drinne, die ist laut Inet aber vergleichbar mit BOSCH 1 235 522 444.
Ich brauche doch aber eine Bosch, 1235 522 443 :shock:
Wenn ich jetzt nach der Bosch, 1235 522 443 suche bekomme ich so wunderschöne braun Farbene Verteilerkappen aber alle ohne die schwarze Kappe.
In der Ersatzteil-Crossreferenz gibt es für die schwarze Kappe auch ne nummer doch finde ich nun nichts dazu.

Nun die Frage ;)
Passt die VK407s für Pedro, weil vom Gefühl beim Einbauen eher nicht?
Er läuft zwar doch die Nase rastet nicht so wirklich in die Nut vom Zündverteiler :oops:
Welche nehmt ihr?
Benutzeravatar
mcflay
 
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:28
Wohnort: Oberweser

Re: Verteilerkappe

Beitragvon RosemannSpeedster » Di 22. Dez 2015, 17:16

Hallo

Ich verstehe zwar deine frage nicht so ganz
aber ich habe mir vor kurzen diese Verteilerkappe- und finger gekauft
alles top
http://www.ebay.de/itm/331496232314?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/331496128176?_tr ... EBIDX%3AIT
der schwarze überzug kann übernommen werden
gruß Franz
RosemannSpeedster
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:23

Re: Verteilerkappe

Beitragvon mcflay » Di 22. Dez 2015, 17:35

Danke Franz,
gucke ich mir an.
Frage war eigentlich ob die Kappe die ich drauf habe die richtige ist und wen nicht welche es den wäre!?
Ich befürchte das Pedro duch die Kappe nicht zum richtigen Zeitpunkt seine Zündung bekommt :o

Das mit der Abschirmkappe gucke ich morgen nochmal nach ob ich die abbekomme,
da die verbaute Kappe ja von Beru ist.

Zwischenzeitlich habe ich die Nummern von der Ersatzteilliste mal bei Beru durchlaufen lassen.
Da gibt es die VK355s die hat die Abschirmkappe direkt dabei, hat die schonmal jemand benutzt?
Die OE-Nummern würden zumindest übereinstimmen.
Benutzeravatar
mcflay
 
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:28
Wohnort: Oberweser

Re: Verteilerkappe

Beitragvon espresso » Di 22. Dez 2015, 18:10

Hallo,
wenn ich´s richtig weiß, ist die Bosch ...443 und ...444 baugleich, nur bei der ...444 ist noch eine schwarze Abschirmung drauf -> kannst Du von Deiner alten Kappe umbauen.

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Verteilerkappe

Beitragvon mcflay » Mo 28. Dez 2015, 13:13

Danke für Eure Hilfe :D
Verteilerkappe und Finger passen super und die Abschirmkappe vom alten Verteiler auch.
Jetzt noch Zündkerzen wechseln dann ist da wieder alles chick :mrgreen:
Benutzeravatar
mcflay
 
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:28
Wohnort: Oberweser

Re: Verteilerkappe

Beitragvon RosemannSpeedster » Mo 28. Dez 2015, 13:54

Hallo

na dann Gute Fahrt
heute ist es herrlich bei Sonnenschein in der Oberpfalz

Grüße
RosemannSpeedster
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:23


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron