Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Airkult » So 24. Jan 2016, 13:54

Hallo zusammen
Ich wollte bei meinen 96er evtl. Stößstangenhörner nachrüsten.Das es Hörner für Stoßstangen mit und ohne Gummileiste gibt weiß ich.Aber ein Bekannter sagte mir das die 1600i Stoßstangen evtl. dicker wären-also eine andere Höhe haben.Ist das so?Ich meine das nur die Sicke breiter ist.
Vielleicht weiß jemand mehr?
Grüße Airkult
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Käfer-Kalle » So 24. Jan 2016, 15:27

Bild

Hallo Airkult,

die "alten" ( deutschen ) Stoßstangenhörner werden nicht passen. Aber es gab in Mexico wohl spezielle Hörner für den 1600i. Vielleicht kennst Du ja wen, der Dir die von da mitbringen kann.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Airkult » So 24. Jan 2016, 15:55

Hi Kalle

Klasse Bild.Gibts die nur für hinten?
Eigendlich suche ich die.http://www.tmfa.de/tf/kaefer/kaefer-stosshorn.jpg
Hoffe der Link klappt :-)
Grüße
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Käfer-Kalle » So 24. Jan 2016, 19:37

Hallo Airkult,

ich gehe davon aus, daß das Stoßstangenprofil vorne und hinten gleich ist. Damit passen die Hörner vom Foto sowohl vorne wie hinten. Schade eigentlich nur, daß ich hier bei uns noch keine Quelle dafür gefunden habe. Wie schon gesagt, auf nach Mexico und dort einkaufen.

Die Alternative heißt, auf die ältere Stoßstange umrüsten, dann natürlich in Chromausführung. Da kann man die von Dir gezeigten Hörner, die es ja auch nur verchromt gibt, montieren. Mußt Du natürlich das passende Horn, also für mit oder für ohne Gummilippe auf der Stoßstange, verwenden.

Vorher noch mal genau hinschauen : Stoßstangenhalter der jetzigen Stoßstange müssen dann wohl auch gewechselt werden.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du zur Tat schreiten solltest.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Airkult » Mi 27. Jan 2016, 22:06

Hallo
Ich habe diese noch gefunden....
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... wQrQMIRzAO
Sind aber nicht so mein Ding.
Ich denke mal ich suche ein paar gammelige in Chrom.Sollen eh lackiert werden.Also solche im Link beim letzten Beitrag.In der Hoffnung die passen über die Mexstoßstangen.Wenn nicht,laß ich die beim Metallbauer größer sägen :-)
Ich werde Berichten.
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Airkult » So 31. Jan 2016, 12:17

Hallo,
also ich habe noch mal nachgemessen.Die 1600i Stoßstangen haben eine dicke von 120mm und die anderen 110mm.Wenn ich mich nicht vermessen habe ;)
Kennt zufällig jemand die original Ersatzteinummer für die original Mex Puffer?Findet man die wohl beim freudlichen Lagermitarbeiter in der EDV?
Ich werde es die Tage mal testen :)
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Neue Bumper

Beitragvon Airkult » Fr 6. Mai 2016, 16:37

Hallo
wie schon einmal geschrieben habe ich mir jetzt echte mexikanische Stoßstangenpuffer organisiert.Das Auto ist ja eben ein Mexikaner und kein Amerikaner.
Auf den Bildern waren die Puffer ja relativ groß,aber als ich das Packet öffnete mußte ich schon schlucken.Und an den Anblick mußte ich mich auch erst mal gewöhnen. :lol: Aber original ist eben original.Auch wenn es nicht jedem gefällt. ;)
Und gesehen hab ich die an Autos auch noch nicht.
Grüße an alle
Airkult


http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/727372.jpg
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon RosemannSpeedster » Sa 7. Mai 2016, 07:04

Hallo
darf mann auch wissen wieviel die gekostet haben
und woher du diese hast bitte?
Grüße Franz
RosemannSpeedster
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:23

Re: Neue Bumper

Beitragvon Käfer-Kalle » Sa 7. Mai 2016, 17:45

Airkult hat geschrieben:habe ich mir jetzt echte mexikanische Stoßstangenpuffer organisiert


Hallo Airkult,

ist ja super. Stell mal Fotos ein, wie die vorn und hinten an Deinem Auto aussehen. Klar wollen wir auch alle wissen, wie Du dran gekommen bist.

Wir warten alle gespannt !

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Stoßstangendicke beim 1600i alle gleich?

Beitragvon Hubertus » Sa 7. Mai 2016, 20:52

Hallo,
sende uns mal die VW teilenummer für die Plastik-klötze.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Nächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste