Problem Oeltemparaturanzeige

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Problem Oeltemparaturanzeige

Beitragvon Narori » Mo 14. Nov 2011, 19:53

Ich hätte da auch mal ne kleine Frage. Ich habe mir eine Oeltemparaturanzeige eingebaut auch alles angeschlossen und funktioniert auch.

Ich habe das normale plus vom Radio angezapft (nicht vom dauerplus) die Masse vom Radio und das Licht vom Tacho.

So wen ich jetzt den Motor ausschalte müsste doch rein Theoretisch die Anzeige auf Null sinken, tut sie aber nicht erst wenn ich die Batterie abklemme sinkt die Anzeige. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder ist das normal aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Mfg
Narori und der grüne Günni
Benutzeravatar
Narori
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 19:49
Wohnort: Unna

Re: Problem Oeltemparaturanzeige

Beitragvon 1303City » Di 15. Nov 2011, 22:32

Hallo,

hast du vllt. die messeingang mit dem plus vertauscht?
steigt die angezeigte öltemperatur nach dem kaltstart?
Ich liebe käferfahren.....
------------------------------------------
Register Nr. 427 und Nr. 316
1600i Original (209423) Ersatz-Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1800i (Yxxxxxx)
alle mit Manfreds Chip
Benutzeravatar
1303City
 
Beiträge: 323
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 07:37
Wohnort: Rheinlandpfalz; Wissen/Sieg

Re: Problem Oeltemparaturanzeige

Beitragvon Narori » Di 15. Nov 2011, 22:56

hab ich heut gelöst das problem, war folgendes, der Typ der den Käfer vor mir hatte baute sich ein Radio ein und ist mit Dauerplus und anschaltplus vom Radio an ein Dauerplus vom Käfer gegangen. :shock:
Also hab ich einfach das Dauerplus vom Käfer an das DP vom Radio geheftet und hab mir ein Zündungsplus also zuschaltbar (glaube das Kabelchen ist gelb Schwarz) gesucht und da das schaltplus vom Radio angeschlossen + Oeltemp.anzeige und siehe da radio geht nur bei angeschalteter Zündung Oelanzeige geht aus wenn man den Motor ausmacht und die sender im Radio werden auch noch gespeichert. So ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe sonst kriege ich den Dicken morgen net aus der Garage um mir was wegen der B-Pumpe einfallen zu lassen (läuft in der Zündung dauerhaft).

Mfg
Narori
Benutzeravatar
Narori
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 19:49
Wohnort: Unna


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron