Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Di 23. Feb 2016, 11:47

Das ka dach ist zu schmal, das ist dann wie ein Glasdach...Twingo ist breiter aber zu lang.
Das inalfa kostet dann locker ab 800Euro...hatte schon eins an der hand für 250 orginalverpackt...aber der Verkäufer wollte nicht versenden und hat so lange mit mir geschrieben bis natürlich einer kam und es abgeholt hat, super.

Vor allem ist es halt so das ich den Käfer für normales Geld bekommen habe...da möchte ich nicht schon 50 Prozent vom Kaufpreis in das Faltdach stecken. Die Twingo Dächer bekommt man komplett ab 50Euro...da kann man auch mal eins kaputt machen :)

MfgMicha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon chris_u » Di 24. Mai 2016, 08:31

Hallo Lufti-papa

ich spiele auch schon seit längeren mit dem Gedanken ein Twingo-Faltdach einzubauen, traue mich aber nicht drüber.
Du hast in einem Beietrag geschrieben es gibt ein Forum wo der Umbau gut beschrieben wird.
Hast du einen Link für Mich, wäre toll ?

lG
Chris
chris_u
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mai 2016, 08:28

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Do 2. Jun 2016, 14:38

hallo, bissel späet...aber:
Brittax:
http://bugfans.de/forum/restaurationen- ... tt-t9.html

Twingo:
http://bugfans.de/forum/gestaltung/twin ... er-t6.html

ich habe jetzt jedoch ein elektrisches vom Ford KA eingebaut, sieht gut aus, und umbau ohne bastelein.
mfg
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon werni » Do 2. Jun 2016, 17:46

Hallo
man sieht , daß das Twingodach leider nicht richtig an den Seiten aufliegt und somit bei Starkregen nicht nicht sein kann !
Also Vorsicht !! Auch wenn man es kürzt hat man das Problem mit dem Innenhimmel des Faltdaches im Heckbereich weil man den Himmel des Daches nicht mehr richtig befestigen kann. Der ist beim Twingo in den Rahmen verpresst und lässt sicht nicht so einfach lösen weil man das Blechprofil verbiegt.
Im Käfer habe ich ein Britax eingebaut, das passt wegen der runden Form viel besser und man kann es auch eintragen weil es extra für den Käfer gemacht wurde . Zudem sollte man dann Ausstellfenster hinten montieren , weil bei bestimmten Geschwindigkeiten ein unangenehmes Wummern auftritt wenn man den Windabweiser des Britax Daches nicht montiert. Der schaut aber besch....aus , deshalb habe ich ihn weggelassen und Ausstellfenster hinten eingebaut.
Es gehört schon ein bisschen Mut dazu das Dach aufzuschneiden . Das Ka Dach schaut aber auf dem Bild gut aus , vermutlich weil der alte KA auch eine runde Dachform hat.

Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon werni » Do 2. Jun 2016, 17:57

Nachrag
bei einem Dachträger lässt sich das Dach nicht mehr öffnen.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Di 7. Jun 2016, 19:17

Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron