Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Fr 5. Feb 2016, 15:39

Hallo. Könnte für kleines Geld ein webasto dach bekommen sogar elektronisch Betrieben. Jedoch hab ich nirgends was gefunden ob es im käfer past. Falls jemand Ahnung davon hatt Bitte ich um Rückmeldung.
Auch wenn einer ein faltdach passend für käfer zu verkaufen hat....bitte auch melden.
Grüße micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon zumsel » Fr 5. Feb 2016, 19:55

Hallo,

auf der Seite von Webasto gibt es einen Dachkonfigurator. Der Käfer ist da natürlich ( :? ) nicht drin.
Ich habe mal einen Beetle BJ. 2014 angegeben, da kam das Hollandia 300 (Glasschiebedach, kein Faltdach) heraus.
Wenn man sich das Hollandia 400 anschaut, erscheint es mir für das runde Dach des Käfers ungeeignet, da speziell zu lang.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » So 7. Feb 2016, 12:25

Ja, hab ich auch schon gemacht, werde jetzt Twingo dach umbauen und einbauen. Nützt ja nix.

Mfg Micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Käfer-Kalle » So 7. Feb 2016, 22:22

Lufti-papa hat geschrieben: werde jetzt Twingo dach umbauen und einbauen.
Mfg Micha



Hallo Micha,

erkundige Dich doch erst mal beim TÜV-Mann Deiner Wahl danach, ob er Dir das auch einträgt. Ansonsten macht das Zuschweißen einer so großen Öffnung bestimmt nicht soviel Spaß.
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Di 9. Feb 2016, 19:00

Tüv kein problem. Mfg
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon werni » Mi 10. Feb 2016, 07:55

Hallo Micha
bist Du Dir sicher ob das Twingo Dach passt ? Es ist sehr lang und auch nicht gebogen . Das Dach vom Twingo ist gerade und das Käferdach ist gebogen.
Das Britax Dach ( nicht mehr leiferbar ) ist dagen kurz und gebogen.

Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Do 11. Feb 2016, 14:43

Das Twingo dach wird genau 41cm abgeschnitten, so komme ich bei der Dachgröße genau auf 79 cm Länge, genau wie ein Britax Dach. Der umbau wurde in einem anderen Forumg gut beschrieben, und der Forumsteilnehmer gibt auch gerne auskunft.
Habe mir dafür extra nen Twingo für 100Euro geholt. Und das Dachausenblech mit runter geschnitten somit gleich eine Schablone zum anzeichnen.
Mfg Micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon werni » Do 11. Feb 2016, 15:27

Hallo
und wie ist das denn mit dem Tüv ? Bei meinem Käfer wollte der die KBA Nummer ,eine Seriennummer und Einbauanleitung bzw Gutachten vom Britax Dach ?
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon Lufti-papa » Do 11. Feb 2016, 21:03

Diese ABE bzw. Gutachten habe ichda. und das wird auch eingetragen. Kann mir nicht vorstellen das die Polizei die Innenverkleidung runter macht um ne KBA Nummer zu finden.
Wiederum haben viele ein Dach drinnen und nix eingetragen und hatten noch nie Stress beim Tüv.

Deswegen mach ich mir da keine sorgen. Da sind Motorumbauten die fast doppelt soviel an PS bringen schon gefährlicher.

Mfg Micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Faltdach webasto hollandia 400 im käfer?

Beitragvon vw804 » Sa 20. Feb 2016, 18:06

Tolle Idee mit dem Twingo Dach, wenn es denn auch dicht ist.
Was auf jeden Fall gehen sollte ist das Faltdach vom Ford Ka, erstes Modell; die waren so weit ich weiss baugleich mit dem Käfer.

Alternativ zum Britax Dach gab es auch was bei Inalfa. Faltdach Swing mit der Artikelnummer 94150 und passendem Abdeckrahmen 94815. Das Dach wurde bei Nolden Cars & Conceps in Köln unter der Bezeichnung Swing Ka/Beetle angeboten.
Benutzeravatar
vw804
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:31
Wohnort: Gailingen am Hochrhein

Nächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron