Radio Qual der Wahl

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Radio Qual der Wahl

Beitragvon Red1600i » Mo 8. Feb 2016, 19:01

Was hast du denn noch alles verbaut, daß das Radio ausziehen muß? :o

Bild



Wobei du recht hast, nachts irritieren die neueren Radios mit dem vielen Licht schon etwas...
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Radio Qual der Wahl

Beitragvon Michael-HH » Mo 8. Feb 2016, 20:03

Ich habe mich auch mal mit Lochblenden neben dem Tacho versucht,
fast genauso wie bei dir.
Allerdings fand ich die Zusatzinstrumente waren von meinem Sportlenkrad zu
sehr überdeckt.
Jetzt sitzen sie in einer Dreilochblende im Radioschacht.
Leider musste der 80er Drehzahlmesser bei dieser Lösung einem 52er weichen :cry:
Mir langen Drehzahl, Öltemperatur und Öldruck alles andere bringt Gewicht mit sich
und kostet Leistung :D
Michael-HH
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 16:07
Wohnort: Hamburg

Re: Radio Qual der Wahl

Beitragvon Busfahrer » Di 9. Feb 2016, 09:06

Red1600i, was sind das für coole Sitze?
Selbstgestrickt oder aus nem anderen Wagen...?
Busfahrer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:32

Re: Radio Qual der Wahl

Beitragvon Red1600i » Di 9. Feb 2016, 09:42

Jep, mit der Überdeckung Lenkrad-Instrumente hast du Recht... auch bei mir muß man schon extra hingucken, um die Zeiger wirklich zu sehen. Der Käfer mit seinem "Cockpit" bietet da leider nicht viel Möglichkeiten, dabei ist das noch nicht mal ein wirklich kleines Lenkrad sondern stammt aus meinem 5er.

Gewicht? Oh, täusch dich nicht, der Kleine ist echter Leichtbau pur. 720kg und aufgetankt :) Da ist kein Gramm unnötig drin geblieben. Das Carbon ist keine Folie... aus dem Käferl sind gute 120kg Ballast rausgeflogen. Das mit dem Leistungsgewicht habe ich anfangs genauso betrachtet, wenn man wenig Peesse hat, muss man damit gut haushalten.

Die Sitze sind vom BMW E30 Cabrio. Sportsitze. Wenn man da einen Adapter baut, passen die recht gut rein, man muss aber links und rechts vertauschen und auch die Längsversteller gegenseitig vertauschen. Die Lehnenverstellung ist dann bei mir am Tunnel und nicht wie bei BMW aussen. Aber damit passe ich mit 1.95m gut in den Kleinen und die Hebel sind auch bei geschlossener Tür gut erreichbar.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron