von Red1600i » Mi 17. Feb 2016, 19:45
Naja, es gibt mehrere Versionen der 1600i Auspuffe/Kats.
Das Serienteil dürfte keiner mehr drin haben, das rostige Teil wird sich innerhalb von 5 Jahren verkrümelt haben. Einfache Bleche, zwar aluminiert oder verzinkt, aber rostintensiv.
Dann gibt's vom Behling einen Edelstahldämpfer an den Kat anzuschweissen. Das ist bis auf die Einrohroptik ein edles Material.
Davon gibt's eine Zinkblechkopie für Reparaturzwecke. Nicht übel, das ist anscheinend obige 3mm Version. Aber auch Einrohr.
Dann gibt's noch einen komplett in V2A vom Kerscher. Selten, teuer, aber makellos rostfrei... sogar poliert. Enrohroptik, leider. Aber man kann ein zweites kriegen, das Material ist dick genug...
... und dann halt den HJS. Er geht halt recht problemlos auch für stärkere Maschinen. Über den Kerscher kann man ihn mit einem 130mm Metallkat nachrüsten... das hab ich gemacht. Zweirohroptik wie sich das gehört, und der Sound ist ganz ok.