Auspuff Kat

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Auspuff Kat

Beitragvon zumsel » Fr 29. Apr 2016, 20:30

Hallo,

mein Käfer wird im Dezember 15 Jahre jung und er muss dann auch zum TÜV.
Im Sommer steht eine längere Urlaubsfahrt nach Norwegen an, wo der Käfer auch mal nass werden dürfte und der Auspuff demzufolge strapaziert wird. Es ist wohl noch der erste Auspuff dran. (Käferli ist erst 28600 km gelaufen).
Daher überlege ich, mich ich Hannover mal präventiv nach einem neuen Auspuff samt Sammelrohr umzusehen. Ich muss dort nichts kaufen, aber wenn es zusagt.
Ich habe mir im Internet mal Preise notiert. Diese variieren ja recht deutlich. Aber dementsprechend wohl auch die Qualität.
Die Teile von JP-Group sind wohl nur grundiertes Stahlblech?

Von Behling gibt es ein Edelstahl-Sammelrohr mit optimierten Querschnitten. Letztes Jahr habe ich in Hannover auf dem Stand auch einen kompletten Auspufftopf samt Kat gesehen, die scheinbar aus Edelstahl waren. Wirkte auf mich ganz gut, Preis weiß ich nicht mehr.
Es war jedoch kein Stempel eines Herstellers o.ä. dran, oder irgendeine sonstige Nummer. Bekommt man damit beim TÜV Probleme?

Wenn ich mir dann irgendwann noch mal den Reparaturauspufftopf zum Anschweißen zulegen, habe ich vielleicht 30 Jahre Ruhe.. :mrgreen:

Wer hat Tipps?

Danke,

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Auspuff Kat

Beitragvon Käfer-Kalle » Fr 29. Apr 2016, 21:24

Hallo Zumsel,

wenn es um den Kat geht, schaust Du hier : http://www.kerscher-tuning.de/kaefer/in ... gasanlagen

Teuer, aber ist es bestimmt auch wert. Wenn bei mir mal da was kaputt geht, werde ich wohl in die Richtung tendieren.
Ruf da einfach mal an, die helfen wohl auch bei der TÜV-Abnahme.
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron