Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen

Beitragvon BigBadWolf » So 6. Mär 2016, 15:39

Ja, genau so. Hatte 1997 beim Samtroten auch eine Alarmanlage installiert, die hatte auch Anschlüsse zum Kofferraumdeckel und zur Motorhaube. Für den Kofferraumdeckel hab ich dann so ein Blech gebogen und eingebaut und den Kontaktschalter (ist übrigens der gleiche wie die Türkontaktschalter) nach dem Vorbild vom 1600i vorn eingepasst. Für die Motorhaube hab ich drauf verzichtet, aber als ich im folgenden Jahr das Heckabschlussblech gegen ein neues schraubbares (entsprechend angepasst) von VW (orekenool) ausgetauscht habe, waren da bereits die Aussparungen für den Kontaktschalter drin. Also einfach einen Türkontaktschalter verbauen, das passt dann schon.

Aber wenn man oft genug vergessen hat, dass man die Alarmanlage vorher scharf geschaltet hatte und dann jedesmal das Mistding losgeht, dann hat man irgendwann den Kanal voll und schaltet das Ding gar nicht mehr ein bzw. baut es aus oder setzt eine Brücke (wie beim 1600i)...
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen

Beitragvon ruebe » So 6. Mär 2016, 23:59

Hallo,
Danke für die Bilder genau das meinte ich mit dem gebogenen Blechwinkel als Ausschalter.

Könntest du mir vielleicht noch ein Bild von dem Gegenstück also dem Schalter an der Reserveradmulde posten?
Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich dabei ja einfach um einen Türkontanktschalter mit passender Dichtung?

Gruß ruebe
ruebe
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Feb 2016, 12:40
Wohnort: Kassel

Re: Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen

Beitragvon Matz » Mo 7. Mär 2016, 14:22

Hallo,

hier ist das Bild vom Schalter nebst Dichtung.
Dateianhänge
schalter kofferraum.jpg
1600i BJ 1996 - ehem. Firmenwagen vom privaten sächs. Rundfunk, seit ´09 in meinem Besitz
1302 BJ 1971 - mit Wählautomatik, seit ´95 in meinem Besitz
FIAT 500 twin air für die wettermäßig ganz schlechten Tage im Jahr ;)
Benutzeravatar
Matz
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 09:08
Wohnort: Chemnitz

Re: Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen

Beitragvon Scho » Fr 11. Mär 2016, 11:20

Schöni hat geschrieben:Hallo,

unseren ersten 1600i Bj. 1993 haben meine Frau und ich im Jahr 1998 gebraucht gekauft. Nachdem wir ihn eine Woche hatten, hat mir die noch vorhandene Alarmanlage bei voller Fahrt auf einer autobahnähnlichen Straße an einem Freitag, dem 13. (kein Witz!), den Sprit abgestellt. Dann half nur noch Rollen und Schieben bis zum nächsten Parkplatz, am nächsten Tag dann Abschleppen.
Fazit: Überlegt es Euch gut, ob Ihr die Alarmanlage wirklich haben wollt.

Gruß

Schöni


Eine Alarmanlage bei Auto brauch kein Mensch, jeder Pole wird die abschalten.
Benutzeravatar
Scho
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 11:08

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron