Nockenwelle vom AS Motor im ACD

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Nockenwelle vom AS Motor im ACD

Beitragvon hrtpower » Di 23. Feb 2016, 19:05

Hallo

Mal eine Frage in die Runde. hat schon einmal jemand versucht die Nockenwelle vom 1600-er AD/AS Motor 113109021G , Vierpunktaufnahme, in einem ACD Moto zu verbauen? Die Hat ja laut Ecksteins Tabelle auch eine bessere Steuerzeit.
AS / AD VW113..."G" 269 Grad 7,60 mm Ventilhub und P max bei 4200

ACD VWBAA.... 260 Grad 7,20mm Ventilhub und P max bei 3800

Die WBX Welle vom DJ/MV geht, das weis ich. Ist ja auch eine Hydrowelle und Vierpunkt.

WBX 025DJ"B" 275 Grad 8,3 mm Ventilhub und P max bei 4500.

Hätte da noch eine rumliegen für den "Ersatzmotor", die WBX sind ja einstweilen schwer zu bekommen ;)
hrtpower
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 21:07
Wohnort: Salzweg

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste