Bremskontrollleuchte

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Bremskontrollleuchte

Beitragvon Werner Robin » Di 1. Mär 2016, 19:34

Heute ist mir aufgefallen, dass beim Käfer 1600i beim Betätigen der Fußbremse die Kontrollleuchte für das Zweikreisbremssystem kurz aufleuchtet. Verbleibt man am Pedal verschwindet das rote Licht wieder.
Was für ein Fehler könnte da an der Bremsanlage vorliegen?

Werner Robin
Goldeckweg 11
9871 Seeboden am Millstättersee
Kärnten / Österreich
Werner Robin
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:46

Re: Bremskontrollleuchte

Beitragvon Surfin'Bird » Mi 2. Mär 2016, 00:31

Hatte ich auch schon, in meinem Fall war es ein undichter Bremslichtschalter am HBZ. Überprüf den Bereich mal auf Undichtigkeit. Dazu am besten die Stecker mit Gummikappe von den Bremslichtschaltern ziehen, oft steht da drin (und nur da) die Bremsflüssigkeit.
Sollte dem so sein, kauf aufjedenfall einen Bremslichtschalter in guter Qualität, die meisten taugen nichts (sind nach kurzer Zeit wieder undicht).
Hier gibts z.B. Erstausrüsterqualität: http://www.vwkaeferersatzteile.de/Brems ... :1305.html

Gruß,
Marcel
- Registernummer: 426 -
Benutzeravatar
Surfin'Bird
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 18:47
Wohnort: BW

Re: Bremskontrollleuchte

Beitragvon Werner Robin » Mi 2. Mär 2016, 09:32

Danke Marcel für Deinen Tipp! Auch Herr Rosenow von Omnicar in München hat mir sehr weitergeholfen.
Werner Robin
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:46


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste