Ölschlamm im Einfüllstutzen

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Ölschlamm im Einfüllstutzen

Beitragvon RosemannSpeedster » So 1. Mai 2016, 15:44

k-035.jpg
k-035.jpg (52.53 KiB) 5508-mal betrachtet
Hallo @ ALL

Habe mal ein frage an euch :

- Woher kommt bei meinen 1600i der Ölschlamm im Einfüllstutzen
und
- was kann ich dagegen machen ?

Fahre täglich ca 15 Km am Stück in die Arbeit
Mfg Franz
RosemannSpeedster
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:23

Re: Ölschlamm im Einfüllstutzen

Beitragvon LoudHoward » So 1. Mai 2016, 17:38

Ich hatte es auch als ich 40 km zur Arbeit gefahren bin. Abwischen und regelmäßig Öl wechseln.

Gruß
Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Ölschlamm im Einfüllstutzen

Beitragvon Hubertus » So 1. Mai 2016, 18:00

Hay,
wenn ihr E 10 fahrt kommt noch mehr Majonaise.....der Wasseranteil im Sprit und in der Luft sorgen für den Belag.

Unser Benzin wird hald schlechter....
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Ölschlamm im Einfüllstutzen

Beitragvon Red1600i » So 1. Mai 2016, 18:05

Ist leider fast normal. Kondensat, er wird nicht ausreichend warm.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Ölschlamm im Einfüllstutzen

Beitragvon RosemannSpeedster » So 1. Mai 2016, 18:48

danke euch allen
werde nächste Woche sowieso mal einen Ölwechsel machen
werde halt dann regelmäsig abwischen
Danke und Grüße an ALLE
RosemannSpeedster
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:23

Re: Ölschlamm im Einfüllstutzen

Beitragvon KaBe » Mo 2. Mai 2016, 08:41

Mach dir mal ein schönes Wochenende und mach mal einen Ausflug!
Dann jagst du den 1600i mal über die Piste mit V-Max, so 100 Kilometer eine Strecke. Sollst mal sehen wie schön sauber der ist und keine Majonaise mehr hat.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste