Einspitzventile

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Re: Einspitzventile

Beitragvon Red1600i » Di 24. Mai 2016, 08:21

Wenn ausschließlich nur der Hubraum gemacht und sonst wirklich garnix, dann entspricht das dem 70PS Tafel 1800i. In diesem Fall werden keinerlei Arbeiten an Köpfen oder Ansaug gemacht.

Der 70PS Tafel Motor wurde am Block/Kopf aufgebohrt für die 90,5mm Büchsen und bekam einen besonderen Chip für die Digifant.

Ansonsten ist er absolut seriengleich mit dem 1600i mit 46PS.

Damit wäre auch die Frage der Einspritzventile erledigt.
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Re: Einspitzventile

Beitragvon RosemannSpeedster » Di 24. Mai 2016, 11:34

Hallo Red1600i
genau so was möchte ich auch machen
wirklich nur der Hubraum
sonst alles Serie
einen Chip von Manfred habe ich schon
aber werde da wohl einen anderen brauchen
Mfg Franz
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Re: Einspitzventile

Beitragvon werni » Sa 28. Mai 2016, 07:42

Hallo Franz
verkaufst Du das Steuergerät von Manfred ??
Grüsse Werni
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Re: Einspitzventile

Beitragvon RosemannSpeedster » So 29. Mai 2016, 09:17

Hallo Werni
warum sollte ich den?
bin eigentlich zufrieden
eigentlich lassen nur die Antworten von Manfred zu wünschen übrig
das Steuergerät geht super
- nein gebe es im Moment noch nicht her
Grüße Franz
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Re: Einspitzventile

Beitragvon espresso » Mo 30. Mai 2016, 07:06

Hallo red1600i,

wie ist es, wenn man mit den Original-Ventilen den Druck um 1 bar erhöht ? Schon probiert ?

Gruß Daniel
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Re: Einspitzventile

Beitragvon Red1600i » Mo 30. Mai 2016, 10:23

Solche Versuche mit Druckerhöhung mache ich nicht, weil ich das Ergebnis kenne. Negativ. Die Pumpe kann's nicht und leidet.

Das Spritzbild leidet ebenfalls und die Düsenwerte laufen auseinander, die Toleranzen nehmen zu. Toll, wenn dann gerade der Dritte vielleicht weniger Sprit kriegt als die anderen.
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