Einspitzventile

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Einspitzventile

Beitragvon RSMICHA » Sa 14. Mai 2016, 12:23

Wie viel ccm haben die Einspritzventiele und welchen Wiederstand ?

ACD Motor
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Re: Einspitzventile

Beitragvon Manfred » Sa 14. Mai 2016, 12:29

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Re: Einspitzventile

Beitragvon RSMICHA » So 15. Mai 2016, 08:54

Danke Manfred



Fährt jemand größere Einspritzventil ?
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Re: Einspitzventile

Beitragvon Red1600i » So 15. Mai 2016, 12:40

Ja, aber nicht mit der Digifant.

BMW der 80er Jahre sind kompatibel. Aber nicht alle...
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Re: Einspitzventile

Beitragvon RSMICHA » So 15. Mai 2016, 13:23

Motor hat 1835ccm ....

Dachte an die Bosch 0280150441. 180ccm 15,9 ohm
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Re: Einspitzventile

Beitragvon Red1600i » Mo 16. Mai 2016, 08:27

Die würde passen, ausprobieren.

Nach simplem Dreisatz etwas zu groß, 160ccm käme da raus... wenn am Motor nicht nur der Hubraum gemacht wurde, dann könnte die funktionieren.
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Re: Einspitzventile

Beitragvon RosemannSpeedster » Mo 16. Mai 2016, 12:10

Hallo
Motor hat 1835ccm ....
genügen da die originalen Einspritzventile nicht?
wie ist es bei 1776 ccm
Mfg Franz
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Re: Einspitzventile

Beitragvon RSMICHA » Mo 16. Mai 2016, 15:56

Würde mich auch interessieren wie das bei anderen ist . Meiner läuft zu mager .....
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Re: Einspitzventile

Beitragvon Red1600i » Mo 16. Mai 2016, 17:20

Die Serien 1600i Ventile mit 144ccm reichen nicht für einen 1776er. Jedenfalls nicht mit einer Digifant mit Batcheinspritzung. Die Düsenauslastung geht dann über 100% und das kann nicht funktionieren.

Bei einer Trijekt vollsequentiell dagegen funktionieren sie noch... aber mit einer Düsenauslastung von 90%. Das ist grenzwertig und im Bereich der Kaltstartanreicherung unzureichend. Auch da geht man über 100%... nur fällt das nicht weiter auf, weil keiner 6000 Touren kalt macht.

Für umgebaute 1600i, die einfach nur etwas mehr brauchen würden, a bisserl was eben:

0 280 150 715 149 cm3/min 29.8 BMW 325i E30 318i M10 + M40

Die sind in der Bucht preiswert zu haben und sind kompatibel. Die fahre ich auch... unter anderen. Da sie schneller schalten, kommt noch a bisserl mehr als spezifiziert.
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Re: Einspitzventile

Beitragvon RosemannSpeedster » Mo 16. Mai 2016, 17:33

Danke Red1600i
das heißt praktisch
wenn ich meinen 1600i auf 1776ccm aufrüste
brauch ich die 0 280 150 715 149 cm3/min 29.8 BMW oder 325i E30 318i M10 + M40 Einspritzdüsen ?
geht das dann auch mit den chip von Manfred
oder brauch ich dann auch einen anderen ?
Mfg Franz
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