Starker Ölverlust

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Starker Ölverlust

Beitragvon klaus P » Mo 23. Mai 2016, 10:41

Hallo 1600i Freunde, habe hier mal ein Frage, mein Käfer drückt sehr viel Öl aus und das Öl ist hinter dem Verteiler. Ist dies eine typische Krankheit und wie kann ich das Problem lösen?
Bin erst seit einem halben Jahr Käfer Besitzer und noch nicht ganz in der Materie.
Mit freundlichen Grüßen
klaus P
klaus P
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:21

Re: Starker Ölverlust

Beitragvon Hubertus » Mo 23. Mai 2016, 11:47

wenn das Öl aus dem Gebläsekasten hinter dem Verteiler rauskommt, ist mit sicherheit dein Ölkühler undicht.

Der Ölkühler ist mit zwei Gummidichtungen am Sockel abgedichtet, und der Sockel nochmal mit zwei Dichtungen am Motorblock.....

Dichtungen gibst bei Classicparts aber für die Arbeit muss der Gebläsekasten runter.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Starker Ölverlust

Beitragvon werni » Mo 23. Mai 2016, 14:26

Hallo
Öldruckschalter nachschauen.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste