Bremskraftverstärker mechanisch

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Bremskraftverstärker mechanisch

Beitragvon werni » Sa 25. Jun 2016, 16:56

Hallo
es gab und gibt einen Bremskraftverstärker mechanisch für VW Käfer.
Wer hat so einen eingebaut und gibt es Erfahrungswerte ?
Grüsse
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Bremskraftverstärker mechanisch

Beitragvon Red1600i » Sa 25. Jun 2016, 18:06

Ja, funktioniert gut.

Der Einbau ist so ziemlich das Allerschlimmste Gefummel in den Tiefen das Käfers, danach bist DU schrottreif. Mach's, wenn's kalt ist, bei diesem heissen Wetter bist du reif...

Schau zu, dass es kein Chinakracher ist. Er wird raubkopiert. Das Lager platzt.

Chinakracher hat seine Richtigkeit... wortwörtlich... :shock:
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Bremskraftverstärker mechanisch

Beitragvon werni » So 26. Jun 2016, 08:48

Hallo Red
würdes Du wirklich empehlen ? Wird der Pedalweg dadurch länger und überbremst der Herbie nicht ?
Woher weiß ich ob es ein China Müll ist ?
Tafel verkauft mit ABE ?? Gab es Qualitätsunterschiede gegenüber von alten Teilen ?
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Bremskraftverstärker mechanisch

Beitragvon Red1600i » Mi 29. Jun 2016, 19:19

Das Teil eliminiert über seine Kulisse sehr erfolgreich das Totspiel im HBZ. Er macht tatsächlich was er soll und das sogar recht gut. Ich hatte ihn mit dem 19mm HBZ drin und Serienbremsen. Da ich umgerüstet habe auf 4x Scheiben passt er bei mir nicht mehr rein, es gibt dann einen anderen HBZ...

Der Tafel ist der einzige legale Anbieter, wobei es mir immer noch schleierhaft ist, warum diese Teile nach dieser immens langen Zeit immer noch lieferbar sind... das Lager wird schon seit 20 Jahren nicht mehr hergestellt und ist einzeln angeblich nicht lieferbar...
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron