Hallo Forumsgemeinde,
erst mal eine Neuvorstellung:
Wir haben heute unseren ersten 1600i nach Hause gefahren. Käfer - alltagstauglich war immer ein Wunsch meiner Liebsten, ok dann letztes WE mal zugeschlagen.....
- ich weiss - ohne Käfererfahrung etc.... denke es ist erst mal ok was wir erstanden haben. Fzg bj 95 ca. 2005 nach PL exportiert, dort dann später von einem Käfer-Fetischisten gefahren !?!, macht einen seriösen Eindruck. Fzg ist soweit ok für das geld, fährt klasse, heute 900 km auf eigener Achse nach K/BN Verbrauch Öl gleich 0, Verbrauch bei Tempo 90-110 ca 7-8 l. Durchs Oberbergische ohne Probleme.
Hier aber ein par Fragen :
1.: ich nix Schrauber, erst recht nicht für 1600i, daher wer in K/BN ist werkstattmässig hier 1. Wahl
2. Fahrzeug läuft mal sauber im <leerlauf, dann ab und zu mal von sich aus Standgas hoch -runter, ging auch mal aus
3. Fahrzeug scheint ein kleines E-Problem zu haben - Vorbesitzer hat für "Diebestahlschutz " 2 versteckte Unterbrecher , einmal Batterie, einmal Zündung installiert - ist das sauber? und v. a. auch tüv-konform?, dann so einen Zusatzlüfter - sieht aus wie Auto-Unger.... mit kaffemaschienenschalter .... scheint mir suspekt da er auch erwähnte das die 2 Jahre alte Batterie nach ca. 2 Monaten Stillstand sich entlädt. Denke das wäre als erstes zurückzulassen.
4. Werksseitiger Alarm ist weggebaut - ist das ok bei ner Abnahme nach § 21?
5. ......... sorry für die vielen Fragen
LG Det (der für Steffi machen muss/will, lach
PS.:
Bin kein Schrauber im tiefsten Sinne aber schon einiges mitgemacht in entsprechender Materie und auch Vorne (20 Jahre HD und 18 Jahre LR Defender )
Hoffe dieses Forum und auch die Community ist ebenso klasse. Wir jedenfalls freuen uns auf das Thema Käfer