Wie den Auspuff demontieren?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Wie den Auspuff demontieren?

Beitragvon PJ_ » Di 12. Jul 2016, 17:08

Hallo Leute,
ich glaub ich bin zu blöd deswegen frag ich jetzt einfach hier:
Wie demontiert ihr den Auspuff? Würde gerne nur Schalldämpfer mit KAT lösen ohne die Sammelrohre/Krümmer. Geht das überhaupt? Wie um himmelswillen komme ich an die oberste der drei Schrauben an dem Flansch? Für Ratsche oder Schlüssel ist doch nirgens Platz. Habe hier mal markiert was ich meine.

Danke schonmal für jeglich Hilfe ;)
Dateianhänge
1600i-auspuff-heizung.jpg
Auspuff
1600i-auspuff-heizung.jpg (30.41 KiB) 5207-mal betrachtet
Benutzeravatar
PJ_
 
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:27

Re: Wie den Auspuff demontieren?

Beitragvon espresso » Mi 13. Jul 2016, 07:00

Mein Vater hätte gesagt "mit Geduld und Spucke" ...

Es gibt ja auch noch ein Gelenk für die Ratsche, oder Du benützt sogenannte "Schlangenschlüssel", die S- oder C-förmig gebogen sind.


Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie den Auspuff demontieren?

Beitragvon Lufti-papa » Sa 6. Aug 2016, 22:02

Hallo. Ich denke selbst wenn du mit Gelenk ran kommst...die schrauben werden sehr schlecht oder gar nicht zu öffnen sein. Nimm das teil lieber mit dem vorderen krümmen komplett heraus. Mfg micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Wie den Auspuff demontieren?

Beitragvon Red1600i » So 7. Aug 2016, 08:44

... und danach vorsorgen. Edelstahl, Kupferpaste... nie wieder Probleme. 8-)
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron