Hallo liebe einspritzer gemeinde, ich bin floiran 32 und habe mir meinen Traum eines 1600i als open air erfüllt. MBK ACD Modelljahr 97.
Kurz zum Fahrzeug,Fahrzeug hat 9 Jahre in einer Scheune gestanden und wurde jetzt durch mich zum leben erweckt!
Den Tüv hat er mit einigen wenigen arbeiten gut gemeistert, aber Am tage der Zulassung ging es los!
Direkt bei der ersten fahrt mit der Anmeldung ist mir eine Stöselstange krumm gegangen, Zylinder 3.
Nachdem ich das instand gesetzt habe Ventil war heile und lief, fing der motor aus dem Auspuff an zu qualmen weis, und lief unrund als ob ein Zylinder fehlt!
kurze Probefahrt alles klar die Leistung war weg! das rauchen hörte aber dann auf.
die analyse der zündkerzen ergab das Zylinder 1 eine nasse Kerze hat, konnte aber jetzt nicht feststellen ob öl oder Benzin an der Kerze ist. muss noch neue bestellen!
daraufhin habe ich Vertelerkappe + Finger erneuert, und Einspritsdüsen getauscht.
PS: hatte vorher schon das problem das mal das die benzinpumpe lief und mal nicht das 30er Relais ist aber in Ordnung. Pumpe ist inzwischen neu und das Relais zur Sicherheit auch!
Meine Vermutung ist das entweder kein funke oder kein Sprit eingespritzt wird.
Hat jemand Erfahrung damit? oder Ideen wie das den Fehler besser analysieren kann!
Inzwischen läuft der Motor gar nicht mehr nur noch wenn man Vollgas bei starten tritt und dann auch nur mit gurgeln und dann mit gefühlten 1500rpm.
Komme aus Paderborn falls jemand in der nähe wohnt. bin für hinweise und Hilfe dankbar.
luftige grüße Florian