Lenkgetriebe mit Getriebefließfett auffüllen

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Lenkgetriebe mit Getriebefließfett auffüllen

Beitragvon zumsel » So 14. Aug 2016, 19:20

Hallo zusammen,
Omnicar empfiehlt als Inspektionspunkt die Kontrolle des Lenkgetriebes und ggf. das Auffüllen. Mangelnde Schmierung soll den frühzeitigen Tod vieler Lenkgetriebe verursachen.
Daher habe ich mich gestern mal dran gemacht: Reserverad raus, Deckel vorne rechts entfernt und die beiden transparenten Einfüllstöpsel vorsichtig herausgehebelt. Ich konnte keine Undichtigkeiten an dem Lenkgetriebe feststellen
Mit einerTaschenlampe hineingeleuchtet: Es war etwas Fett und etwas Metall-Innenleben zu sehen.
Ich hatte mir in der Apotheke eine 50 ml - Spritze ohne Kanüle besorgt. Damit konnte ich gute 15 ml Getriebefließfett nachfüllen. Das nächste Mal lege ich die Spritze in die Sonne, dann ist das Fett noch dünnflüssiger und es läuft besser hinein.. Insgesamt gehören wohl 160 ml hinein.
Gefahren bin ich noch nicht, um zu prüfen, ob die Lenkung leichtgängiger geht.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron