Hilfe suche Abdeckung bzw stopfen im Radhaus

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Hilfe suche Abdeckung bzw stopfen im Radhaus

Beitragvon Lufti-papa » So 14. Aug 2016, 20:50

Ich meine den Blechstopfen den man raus popelt wenn man von hinten in den schweller Hohlraumwachs einfüllt.

Wo gibts den NEU?? Finde nix..
Mfg Micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Hilfe suche Abdeckung bzw stopfen im Radhaus

Beitragvon Manfred » Mo 15. Aug 2016, 15:25

Hallo Micha,
das müsste 111 801 143 sein.
Gibts z.B. bei den Gebr. Behling, Omnicar oder auch VW Classic parts

111 801 143.jpg
111 801 143.jpg (4.87 KiB) 5222-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 235
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Bibertal

Re: Hilfe suche Abdeckung bzw stopfen im Radhaus

Beitragvon zumsel » Mo 15. Aug 2016, 21:26

Hallo,

ich denke auch, Omnicar kann helfen.
Als ich bei meinem Käfer letztes Jahr eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders habe machen lassen, hat man diese Stopfen nicht entfernt, da an anderen Stellen bereits von der ersten Hohlraumversiegelung Löcher gebohrt worden waren ( :o ), die man wieder mit Gummistopfen verschlossen hatte. Jetzt war auf der linken Seite nach der MS-Behandlung Fett von innen nach außen in Richtung Hinterrad ausgetreten. D.h., man scheint wohl kräftig mit MS hineingeblasen zu haben. Andererseits zeigt dies, das die Metallstopfen nicht dicht sind, so dass bei Regenfahrten Wasser in den Schweller gelangen könnte. Und dies trotz Unterbodenschutz. Auf jeden Fall versuche ich Regenfahrten zu vermeiden. Die Stopfen habe ich noch mal kräftig übersprüht.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Hilfe suche Abdeckung bzw stopfen im Radhaus

Beitragvon Lufti-papa » Mo 15. Aug 2016, 22:16

Hallo. Ja. Danke. Hab die bei eBay in Edelstahl gefunden. Werden mit karodichtmasse eingesetzt und von außen noch verschmiert. Hoffe das is dann dicht.

Mfg micha
Benutzeravatar
Lufti-papa
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:40

Re: Hilfe suche Abdeckung bzw stopfen im Radhaus

Beitragvon hannes » Fr 7. Okt 2016, 08:23

hallo Luftipapa,
habe bei meinen sämtlichen Käfern diese Blechdeckel entfernt und entsorgt,
habe dann diese Wartungsbohrungen mit passenden Gummistopfen ,
die es fast überall zu kaufen gibt wasserdicht verschlossen /
ungelochte Kabelführungen aus Gummi eignen sich auch sehr gut
lieben Gruß
Hannes
hannes
 
Beiträge: 19
Registriert: So 4. Sep 2011, 08:14
Wohnort: A-5020 Salzburg pezoltgasse25


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron