Also der Käfer (Register Nummer 371) ist endlich umgebaut.
Die Werkstatt hat mich immer weiter vertröstet und erst nach massivem Druck
meinerseits dass ich zur Konkurrenz gehe hat den Mechaniker veranlasst los zu legen.
Versprochen war eine Woche Umbauzeit, es wurden letztendlich 9 Wochen.
Motor 1835 ccm, Ventile 40/35mm, Verdichtung ca. 9:1, HJS Kat und Wärmetauscher
mit 38mm Durchmesser, Nockenwelle Engle W100, Steuergerät E.
Die Ölkühlung über Adapter mit Thermostat am Ölfilter, 32mm Ölfilterpumpe.
Getriebe original PE mit Achse 3,875 (original VW).
Den Zylinderkopftemperatursensor hatte der Mechaniker beim Umbau zerstört, jetzt
Ist einer von Conrad verbaut (Preis ca. 16,95€) und funktioniert tadellos.
Letzten Samstag habe ich nochmals eine Grundeinstellung durchgeführt, alle Werte waren
Im normalen Rahmen, nur der Wert für die Einspritzzeit (6-8) liegt bei 14 !!!
Der Motor sägt beim Kaltstart fürchterlich, nach wenigen Meter Fahrt ist aber alles in Ordnung.
Auch die Kraftentfaltung ist wunderbar, Verbrauch laut Aussage meiner Frau bei 10 Liter.
Wie könnte ich noch das Kaltstart Sägen und die hohe Einspritzzeit korrigieren?
Vielen Dank im Voraus.
PS: Manfred Graf antwortet auf meine E-Mails nicht, kennt jemand vlt. einen Grund?
kermit62