Dichtung Tankgeber

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Dichtung Tankgeber

Beitragvon zumsel » Sa 10. Dez 2016, 16:30

Hallo zusammen,

ich habe heute die Dichtung für den Tankgeber getauscht, weil ich bei vollem Tank immer noch etwas Benzingeruch im Kofferraum habe und beim "Schnüffeln" mit der Nase dort Benzingeruch vernahm.
Der Tankgeber ist mit sechs Schrauben befestigt. Fünf Stück hatten Dichtungen aus Kunststoff, eine eine Kupferdichtung.
Ist dies normal? Dient die Kupferdichtung evtl einer guten Masseverbindung für das el. Signal des Tankgebers?
Ich glaube nicht, dass der Geber schon mal raus war. Die Jahresprägung passt zum Baujahr und Der Kabelschuh ist mit Siegellack versehen.

Wenn es jetzt immer noch müffelt, werde ich wohl mal das Gassammellgefäß tauschen. Die Nippel sind alle dran und in Ordnung, das Gehäuse ist meiner Meinung nach auch nicht gebrochen. Ansonsten habe ich schon diverse Schläuche getauscht.
Die dünnen, transparenten Kunststoffschläuche habe ich auch noch im Visier.

Im Tank sah es auf jeden Fall gut aus. Habe keinen Rost oder irgendwelchen Schmutz entdecken können, als ich mit einer Taschenlampe hineingeleuchtet habe.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Dichtung Tankgeber

Beitragvon Red1600i » Sa 10. Dez 2016, 17:58

Das 5+1 gehört genau so, ist Serie.

Somit OK!
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Dichtung Tankgeber

Beitragvon zumsel » Sa 10. Dez 2016, 18:04

Danke.
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Dichtung Tankgeber

Beitragvon werni » Sa 10. Dez 2016, 18:55

Hallo Zumsel
ich glaube der Benzingeruch kommt vom Ausgleichsbehälter im Kofferraum . Du kannst mal die Schläuche amAusgleichsgefäß mit einer Plastikhülse die es im Baumarkt gibt zusammenschließen und dann den Geruch schnüffeln . Ist er weg ist es das Ausgleichsgefäß. Es ist in der Mitte wahrscheinlich gebrochen . Ich habe die " Studentenlösung " sprich Abwasserrohre seit 10 Jahren im Betrieb.

Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron