Nach langer Standzeit Benzinpumpe...

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Nach langer Standzeit Benzinpumpe...

Beitragvon LoudHoward » Fr 30. Dez 2016, 13:24

Moin,

ich wollte eben mein Käfer etwas laufen lassen und putzen als ich den Zündschlüssel umdrehte hörte ich aber kein Ton von der Pumpe. Also das Kabel für die wegfahrsperre nachgelötet. Aber Nix. Stecker sitzt fest drauf. Kann ich nochmal checken? Meine Pumpe ist gerade mal 2,5 Jahre alt.

Gruß
Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Nach langer Standzeit Benzinpumpe...

Beitragvon GT Käfer » Fr 30. Dez 2016, 16:28

Hallo,

du solltest erst prüfen, ob am Stecker der Benzinpumpe Spannung anliegt wenn du die Zündung anmachst.

Dann weist du ob das Problem die Pumpe oder die Elektrik ist.

Viele Erfolg!
Georg
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Nach langer Standzeit Benzinpumpe...

Beitragvon LoudHoward » Fr 30. Dez 2016, 17:03

Ich hab gefühlt 20 mal die Zündung angemacht. Die Pumpe hört sich aber nicht so an wie sie soll sondern ehr als ob sie verklebt ist. Dann lief er und selbes Phänomen wie letztes Jahr. Nach 5 geht er aus. Springt an und geht sofort aus. Glaube ich bestell ne neue Pumpe. Aber alle 2,5 Jahre geht ganz schön in Geld.

Gruß
Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Nach langer Standzeit Benzinpumpe...

Beitragvon Red1600i » Sa 31. Dez 2016, 12:48

Originale Pumpen oder die Chinakracher?

Die Orignalen halten bei mir, keine Ausfälle bisher. Der Chinakracher im Teststand dagegen... ähnlich... einfach krepiert. Keine 2 Stunden Betrieb und tot. Müll eben.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Nach langer Standzeit Benzinpumpe...

Beitragvon LoudHoward » Sa 31. Dez 2016, 13:44

JP Group. Bis jetzt sind die Teile von JP nicht schlecht.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron