Magnetschalter 1600i Bj 1996

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Magnetschalter 1600i Bj 1996

Beitragvon Käferla » Di 6. Dez 2011, 21:50

Hallo ich habe ein riesen Problem. Ich habe bei meinem 1600i Bj. 1996 den Magnetschalter gewechselt. Als ich wieder alles eingebaut habe hatte ich leider die Kabel falsch angeschlossen, ein Kabel an der oberen Schraube eins an der unteren Schraube. Sobald ich starten wollte waren alle Lichter aus dann hab ich hier im Forum ein Bild gefunden und da nach angeschlossen beide starken Kabel an der oberen Schraube und den Stecker an dem Rechten Stecker. Den Anlasser an der unteren Schraube wie auf dem Bild aber jetzt dreht der Anlasser sobald ich die Batterie anklemme. Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter. Wäre Super wenn einer eine Lösung wüsste. Danke
Benutzeravatar
Käferla
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 96149 Breitengüßbach

Re: Magnetschalter 1600i Bj 1996

Beitragvon werni » Mi 7. Dez 2011, 01:54

Hallo Starsky,
wenn Du den Anlasser von hinten anschaust musst Du am oberen Anschluss die Klemme 30 ( kommt von der Batterie Plus ) anschliessen,
am unteren Anschluss wird die Feldwicklung vom Anlasser angeschraubt ( Kupferkabel geht in den Anlasser hinein )
Rechts zwischen den beiden grossen Anschlüssen wird die Klemme 50 ( kommt vom Zündschloss ) anschlossen.
Das Kabel der Klemme 30 darf nicht mit der Klemme 50 im Berührung kommen sonst dreht der Anlasser permanent !!
PS ; warum hast du den Magnetschalter erneuert ? Wenn der Anlasser nicht dreht sind zu 90% die Kohlen im Anlasser abgnutzt bzw. verschmutzt und hängen dann .
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Magnetschalter 1600i Bj 1996

Beitragvon Käferla » Mi 7. Dez 2011, 06:24

Hallo werni,
danke für deine Antwort. Ich habe den Magnetschalter getauscht weil ein Bekannter gemeint hat das er es ist. Aber ich glaube schon das er es war.
Ich habe die Batterie mal angeklemmt wo er ausgebaut war da ging er. Aber jetzt wo er eingebaut ist läuft er schon sobald ich die Batterie anklemme.
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht vielleicht kommt das obere Kabel an dem anderen Stecker ran und überbrückt somit. Das schau ich heute Abend nochmals genau nach.
Melde mich dann wieder. Nochmals vielen Dank. Gruß starsky (uwe)
Benutzeravatar
Käferla
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 96149 Breitengüßbach

Re: Magnetschalter 1600i Bj 1996

Beitragvon Käferla » Do 8. Dez 2011, 06:37

Hallo Werni,
es war wirklich so das Kabel an der oberen Schraube hat an der rechten Klemme überbrückt. Ich habe es leicht nach vorne gebogen und weg war es. Ich habe wirklich Hundert mal runtergeschaut und nicht gesehen. Aber er läuft. Danke dir für deine Hilfe. Gruß Uwe (starsky)
Benutzeravatar
Käferla
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 96149 Breitengüßbach

Re: Magnetschalter 1600i Bj 1996

Beitragvon werni » Do 8. Dez 2011, 09:37

Hallo Uwe.
Freut mich das er wieder läuft .......!! Dazu ist ein Forum da ! Man versucht sich gegenseitig zu helfen !
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron