Startschwierigkeiten

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Startschwierigkeiten

Beitragvon Detlef » Di 21. Mär 2017, 18:53

Hallo,
der Käfer hat seit einigen Wochen ab und zu Startschwierigkeiten:
Die Benzinpumpe läuft wie immer, der Anlasser dreht, der Käfer springt nicht an.
Bei den nächsten Startversuchen fördert die Pumpe nicht (ich denke, dass der Druckbehälter noch voll ist und die Pumpe abgeschaltet ist.
Der Anlasser dreht nur kurz und schaltet dann gleich wieder ab und der Käfer springt nicht an. Bei den nächsten Versuchen immer dasselbe.
Dann lasse ich ihn ein paar Stunden stehen. Dann springt er an, läuft aber zu Anfang gefühlt nicht auf allen Zylindern.
Den Zündanlassschalter habe ich schon getauscht.
Wer weiss Rat?
Danke
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:49
Wohnort: wittmund

Re: Startschwierigkeiten

Beitragvon Red1600i » Di 21. Mär 2017, 19:33

Das berühmte Relais 176 hast du schon geprüft? Es ist das 5-polige neben dem Pumpenrelais...?

Ohne Saft koar Kraft... es versorgt die Digifant...

Und mit geprüft meine ich detailiert angesehen, es zerbricht an den Lötungen.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Startschwierigkeiten

Beitragvon Detlef » Di 21. Mär 2017, 19:53

Hallo,
vor ein paar Jahren wurde das Relais 30 mal getauscht. Danach lief er wieder gut.
Ich werde mich mal auf die Suche begeben
Besten Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:49
Wohnort: wittmund

Re: Startschwierigkeiten

Beitragvon werni » Mi 22. Mär 2017, 07:33

Hallo
Zündspule schon gewechselt ?
V Kappe ?
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron